Fortnite Bottle Neck oder FPS drops?

melvin941

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
50
2
Hallo Leute ich habe ein kleines Problem mit meinem Spiel.

Meine specs:

- AMD Ryzen 5 3600
- RTX Super 2070
- 16GB RAM DDR4
- SSD
- WIN 10

An sich habe ich nix an der PC ist 3 Monate alt ca. Und das spiel ist auf den geringsten einstellungen auch im startup etc habe ich alle autostarts ausgemacht nun ist es an euch Profis was ich tun kann muss ich übertakten oder ist der pc mist oder woran liegt es ? Selbst wenn man mal was Editiert ruckelt es manchmal so das man nicht schnell weitermachen kann.


Schon im Ladebildschirm oder in der Lobby sieht man beim genauen hingucken wie manchmal das Bild kurz stehen bleibt und die Figur sich dann erst weiter bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Irgendwie sind deine Information nicht ganz so hilfreich.

Windows aktuell?
GPU-Treiber auch aktuell: Wichtig! (Geforce Experience)
Probleme nur in einer Battle Royale Runde oder auch in Kreativ?

Dass in der Start-Lobby Laggs etc. vorhanden sind ist allgemein bekannt.
Das kannst du leider nicht ändern.

Hast du in Geforce Experience mal die Leistung des Spiels komplett auf „Leistung“ gesetzt?
 

melvin941

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
50
2
In Kreative beim Joinen auch zwischendurch gehts mal wieder die Geforce Experience treiber update ich jetzt nochmal also es kann nicht an den fps liegen ja die droppen mal aber denke das ist bei dem spiel normal habe trz immer über 100 aber das ruckeln und hängen ist schon hart nervig und das bei dem eq

Treiber von 24.09.2020 Wobei das Spiel dort auch schon flüssig lief wieso soll das schlechter werden ?

Auf NVidia kann man für die 20 Series keine Treiber mehr downloaden man kommt immer direkt auf die neue 30 Series?
 

melvin941

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
50
2
Ja unter Geforce Xperience bin ich aktuell mein AMD Ryzen 5 3600 sagt er ist von 2009 der Treiber wtf?
 

melvin941

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
50
2
Naja da brauch man ja kein Bild im gerätemanager steht halt der amd ryzen 5 3600 treiber ist von 2009

Aber Skyfay ich werde dir helfen wenn du mir hilfst das dass Spiel wieder flüssig läuft und man auch mal wieder gut Editieren kann ohne das es hängt.
Unzwar sehe ich das deine Aufnahmen auf YT nicht das wiederspiegeln was du gerne hättest und dort kenne ich mich sehr gut aus wie man die Programme so beeinflusst und einstellt das du eine FULL HD Montage mit über 240 FPS wenn es sein muss hast.
 

Saceidk

Stammgast III
Nov 8, 2020
802
168
Naja da brauch man ja kein Bild im gerätemanager steht halt der amd ryzen 5 3600 treiber ist von 2009

Aber Skyfay ich werde dir helfen wenn du mir hilfst das dass Spiel wieder flüssig läuft und man auch mal wieder gut Editieren kann ohne das es hängt.
Unzwar sehe ich das deine Aufnahmen auf YT nicht das wiederspiegeln was du gerne hättest und dort kenne ich mich sehr gut aus wie man die Programme so beeinflusst und einstellt das du eine FULL HD Montage mit über 240 FPS wenn es sein muss hast.
Hier geht's nicht um irgendwelche Youtube Videos von andern die nix mit dem thme a zu tuhen ha en hie rgeht es darum das du geforce xperience nutzen sollst und ein bild das da steht treiber von 2009
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Wenn du einen 144Hz Bildschirm hast, empfehle ich dir einmal auf 144Hz zu limitieren...
Vsync würde ich dir nicht empfehlen, da es zumindest bei mir die Reaktionsgeschwindigkeit beeinflusst.
Wie sehen die Temperaturen aus, wenn du im Spiel bist?
 

melvin941

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
50
2
Temperaturen alles bestens ich habe einen 240 HZ esport Gaming monitor von msi und meine anderen sachen kennste ja daher alles so verwunderns wert überlege mir das neuste zu kaufen was es gibt damit ich keine sorgen mehr habe