Formfaktor

Frontliner

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
42
3
Guten Tag ich hätre mal eine kurze Frage:

Ich habe ein Mainboard mit folgenden Maßen: 41cm x 31cm

Welchem Formfaktor entspricht dies bzw. Was für ein Gehäuse würde da passen?

Es ist ein Servermainboard mit 2 CPU Slots ehemals aus einem HP Proliant ML350!
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Oh stimmt...
Also
SSI MEB hat ne Größe von 330 x 407. Das ist das einzige was ich finden konnte aber deins ist ja 410 x 310 also genau anders rum, oder?
 

Frontliner

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
42
3
Von der Beschreibung her ergibt es Sinn nur sind bei dem Formfaktor die Mainboard Maße lt. Wikipedia zu klein
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Was ist das für ein Server-Bord von hersteller. Vielleicht läst sich an hand des sokels den/Das Jahr eingrenzen damit hätte man dann schon mal ein anhaltspunkt um zu schauen was man da braucht. Oder was da standart war.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SebiWr333

Frontliner

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
42
3
Hier bitte:

HP Server Mainboard
G6 606019-001
Sockel: (2x) LGA1366

XEON E5645 (6x 2,40GHz)
4x4GB RAM DDR3 ECC (16GB)
 

Frontliner

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
42
3
Ich hab mal nen Bild vom Mainboard vllt. hilft das.

Problem ist das die meisten in Ebay Formfaktor ATX sind diese aber nicht mit den Abmessungen des Mainboards zusammenpassen

 
Nov 3, 2018
1.891
470
Würde fast sagen dieses Müstische Y atx mainbord b.z.w mini ATX von der größe b.z.w von der breite / Länge Seitlich gesehen. Dass würde ungefehr hin kommen.

Damit könnte man was anfangen.

Frage ist Was suchst du jetzt konkret? Mainbord oder Gehäuse?

Eventuell ist das ein Exot weil es halt ne sockel ist. Der halt bisschen speziell ist man darf auch nicht vergessen das die Server auch in so dünen flach gehäuse verbaut wurden. (So was ich erinnerngs-Technisch weis oder vorstellen kann)
 

Frontliner

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
42
3
Ja kann sein mir gehts drum das ich nen Gehäuse für genau dieses Mainboard brauche kann es ja nicht einfach auf den Tisch legen alles abschliessen und offen aufm Tisch betreiben. Ist auf Dauer bestimmt nicht so gut.