Flash-BIOS bei MSI funktioniert nicht

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist auf jeden Fall gut zu wissen, aber bitte erklär mir noch mal, was du gestern gemacht hast.

Du kannst den VGA Stecker gar nicht am 8-PIN CPU Anschluss des Mainboards anstecken. Was war denn nun genau tatsächlich das Problem?
War gestern schon echt verwundert, da du ja alles richtig beschrieben hast, aber dann wohl doch irgendwas falsch gemacht hast^^

Aber wie auch immer, schön, dass es jetzt geklappt hat.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Dude

Neuling
Okt 1, 2019
1
0
Dann werde ich es jetzt testen und euch darüber berichten.

Das Problem ist übrigens gelöst: Nachdem ich dann anfing meinen PC trotz des fehlenden Bios zusammenzubauen, habe ich erst gemerkt, dass ich gar nicht den CPU Stecker mit dem 8pin beim Board verbunden habe, sondern den VGA.
Das passiert, wenn man am späten Abend einen PC zusammenbauen will.

Jetzt läuft das Update, aber mit RAM und Prozessor. Mal sehen ob es später funktioniert. In ein paar Stunden kann ich es euch sagen, ob man auch so ein Bios machen kann.
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem bei dem MSI B450-A Pro meines Sohnes. Ich kann aus der Diskussion nicht entnehmen, wie Du das Problem gelöst hast. Kannst Du bitte nochmal kurz beschreiben, was Du gemacht hast? Bei uns leuchtet die LED auch nach drei-maligem Blinken konstant. Vielen Dank!

jimb0p

Neuling
Okt 1, 2019
1
0
Mich würde es auch interessieren habe aktuell das gleiche Problem.
Doppelpost zusammengeführt:

@Dude: ich habe den USB Stick gewechselt, die MSI.ROM Datei rüber kopiert, angeschlossen, den Flash Knopf bei ausgeschaltetem PC gedrückt, dann ging der PC an und es blinkte. Nach 8min ca wurde neu gestartet. Leider hat es mein Problem nicht behoben.

Zuletzt bearbeitet:

Maddox Magnus

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
9
6
Ich habe den Prozessor und Arbeitsspeicher am Mainboard angeschlossen. Es hatte nichts mit dem USB-Stick oder der Datei zu tun. Vergewissere dich nochmal, dass du wirklich den richtigen CPU-Stecker an der richtigen Stelle eingesteckt hast.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Nein, es hat ein paar Sekunden geblinkt, aber danach ununterbrochen geleuchtet. Kein Blinken, sondern konstantes weißes Leuchten. Es hat nur kurz am Anfang geblinkt, aber die LEDs sind nicht ausgegangen.
Also ich habe auch schon Mal die flashback Methode gemacht
Bei mir hat dass Licht durchgehen rot geleuchtet dass beodeutet ,dass die BIOS Datei auf dem USB Stick nicht gelesen werden konnte

Colaking3

Neuling
Mrz 26, 2020
9
0
Also ich habe auch schon Mal die flashback Methode gemacht
Bei mir hat dass Licht durchgehen rot geleuchtet dass beodeutet ,dass die BIOS Datei auf dem USB Stick nicht gelesen werden konnte
Hallo ich habe auch gerade das Problem hatte das schon mal gemacht da hat es ohne Probleme geklappt aber jetzt leuchtet es konstant ich weiß echt nicht weiter kann mir bitte einer helfen