Gelöst Finale Konfiguration

Léon Nedic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
134
27
Hey hier ist meine Konfiguration welche ich in den letzten 2 Wochen zusammengestellt habe:

CPU:AMD Ryzen 5 3600 (6, AM4, 3.60GHz)

Netzteil: Cooler Master Netzteil Cooler Master,MasterWatt 650W (650W)

Case:COOLER MASTER MasterBox Q300L PC-Gehäuse

Mainboard:MSI B450M Mortar Max (AM4, AMD B450, mATX)

RAM:ADATA XPG Spectrix D60G (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)

SSD:Kingston A2000 (1000GB, M.2 2280)

GPU:KFA2 RTX 2060 Super EX (1-Click OC) (8GB)

Eure Meinung?
Dankee👌

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Hey hier ist meine Konfiguration welche ich in den letzten 2 Wochen zusammengestellt habe:

CPU:AMD Ryzen 5 3600 (6, AM4, 3.60GHz)

Netzteil: Cooler Master Netzteil Cooler Master,MasterWatt 650W (650W)

Case:COOLER MASTER MasterBox Q300L PC-Gehäuse

Mainboard:MSI B450M Mortar Max (AM4, AMD B450, mATX)

RAM:ADATA XPG Spectrix D60G (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)

SSD:Kingston A2000 (1000GB, M.2 2280)

GPU:KFA2 RTX 2060 Super EX (1-Click OC) (8GB)

Eure Meinung?
Dankee👌
Passt soweit gut, bloß das Netzteil gefällt mir nicht so.
Würde hier ein gutes Seasonic Focus oder ein Bequiet Netzteil nehmen.
Lüfter fürs Gehäuse wären auch gut, da die bereits vorinstallierten Löcher echt minderwertig sind. 3 Arctic PWM Lüfter für insgesamt ~15€ wären deutlich leiser.

Léon Nedic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
134
27
Passt soweit gut, bloß das Netzteil gefällt mir nicht so.
Würde hier ein gutes Seasonic Focus oder ein Bequiet Netzteil nehmen.
Lüfter fürs Gehäuse wären auch gut, da die bereits vorinstallierten Löcher echt minderwertig sind. 3 Arctic PWM Lüfter für insgesamt ~15€ wären deutlich leiser.
Passt denn ein atx netzteil in ein matx Gehäuse und auf ein matx mainboard?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein lohnt sich nicht. Du wirst keinen Unterschied merken.

Ich habe gerade das Q300L hier und ich muss sagen, dass ich nach paar Tagen testen überhaupt nicht von dem Gehäuse überzeugt bin.
Die Temperaturen in dem Gehäuse sind einfach schlecht, obwohl ich 2 zusätzliche Lüfter installiert habe. Die Qualität lässt auch zu Wünschen übrig.
Sieht zwar ganz schick aus, aber das war es auch schon.
Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich etwas mehr auszugeben und das CoolerMaster NR400 zu kaufen (https://geizhals.de/cooler-master-masterbox-nr400-mcb-nr400-kgnn-s00-a2013863.html).
Hast gleich nen zusätzlichen Lüfter verbaut, Tempered Glass und ne vernünftige offene Front und insgesamt bessere Qualität.

Léon Nedic

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
134
27

Ich habe gerade das Q300L hier und ich muss sagen, dass ich nach paar Tagen testen überhaupt nicht von dem Gehäuse überzeugt bin.
Die Temperaturen in dem Gehäuse sind einfach schlecht, obwohl ich 2 zusätzliche Lüfter installiert habe. Die Qualität lässt auch zu Wünschen übrig.
Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich etwas mehr auszugeben und das CoolerMaster NR400 zu kaufen (https://geizhals.de/cooler-master-masterbox-nr400-mcb-nr400-kgnn-s00-a2013863.html).
Hast gleich nen zusätzlichen Lüfter verbaut, Tempered Glass und ne vernünftige offene Front und insgesamt bessere Qualität.
Oke ich werd mich im Bereich Gehäuse wohl noch etwas umschauen
Doppelpost zusammengeführt:

Denkt ihr wirklich dass es auch bei meiner Konfiguration zu heiss werden könnte?
Doppelpost zusammengeführt:

Habe jetz 2 Alternativen rausgesucht, zum einen das AeroCool Cyclon black (Midi Tower) mit bereits 7 vorinstallierten Lüftern, zum andern das AeroCool Python (Midi Tower) mit 3 vorinstallierten Lüftern. Welches sollte ich wählen?

Zuletzt bearbeitet: