Finale Konfig von meinem System. 1300€ +-

Mellowstripe

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
359
43
Hallo,

ich wollte euch nun gerne meine finale Konfiguration zeigen und euch um eure Meinung beten.
vor ab das System setzt auf Aussehen und wird überwiegend nur zum Gaming benutzt.

und ja ich weiß das Gehäuse ist sau mäßig teuer aber es hat mich gepackt :D

aber bin für jede Kritik oder Hilfe offen :)

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Hallo,

ich wollte euch nun gerne meine finale Konfiguration zeigen und euch um eure Meinung beten.
vor ab das System setzt auf Aussehen und wird überwiegend nur zum Gaming benutzt.

und ja ich weiß das Gehäuse ist sau mäßig teuer aber es hat mich gepackt :D

aber bin für jede Kritik oder Hilfe offen :)

Das Gehäuse ist saumäßig teuer und sehr unnötig für so einen PC. Normalerweise sagt man immer 10% vom Geld werden ins Gehäuse gesteckt.

• Gefällt mir!
Reactions: Mellowstripe

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Was für einen Monitor wirst du benutzen?
Es gibt nämlich so extrem viele Leute, die ihren PC mit ihrem Monitor bottlenecken. Die 5700 XT ist definitiv eine WQHD Grafikkarte.

Welche Games willst du zocken?
Weil für 30€ mehr bekommst du schon eine 2070 Super, die je nach Game im Schnitt 6% mehr Leistung bietet (WQHD Auflösung)

• Gefällt mir!

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
gibt es denn gute Alternativen, finde dieses Cube Design extrem gut.
Als einzige Alternative fiele mir da das Lian Li PC-O11 Dynamic ein. Das hat einen ähnlichen zwei-Kammer Aufbau, viel Glas und ist recht kubisch. Nicht ganz so sehr wie das Crystal 680X, aber sehr ähnlich. Das interessante ist, dass bei dem Lian Li die Lüfter nicht vorne hinter die Glasscheibe kommen, wo der Airflow eingeschränkt ist (auch wenn das beim Corsair schon ganz gut gelöst ist), sondern an den vorderen Bereich der rechten Seitenwand (wenn man frontal drauf guckt). Was mit RGB Lüftern sicher auch ganz cool aussehen kann.

Wo wir aber gerade bei Lüftern und Airflow sind: Das Lian Li kommt dich zwar erstmal knapp 100€ 90€ günstiger, dafür sind aber keine Lüfter dabei. Wenn du jetzt die RGB Lüfter von Corsair drauf rechnest ist die Differenz schon wieder deutlich kleiner. Wenn du natürlich günstigere RGB Lüfter nehmen würdest, könnte es eine Alternative sein.

Aber ansonsten, wenn dir das Corsair gefällt, nimm das doch. Ich finds auch sehr nice.

• Gefällt mir!

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Also jetzt noch Mal zum Gehäuse. Ist zwar kein "Cube" Gehäuse, aber kannst ja Mal nach dem Corsair Crystal 465X gucken. Als Alternative das 280X (Achtung, nur mATX Mainboards)

• Gefällt mir!

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Gibt es denn Gute mATX boards für den Ryzen 5 3600? :) und das ohne BIOS Update?
Klar! Alle mATX Boards von MSI mit "MAX" Suffix zum Beispiel.

Von der Ausstattung sehr vergleichbar mit dem Tomahawk Max wäre das MSI B450M Mortar MAX

• Gefällt mir!

Mellowstripe

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
359
43
Danke dir:) hab nur grad gesehen das die Grafikkarte die ich will also die Nitro + 6mm zu groß ist :D:ROFLMAO:
Doppelpost zusammengeführt:

Oder würde es so gehen?
ich weiss ne AIO ist overkill geht eher dann um die Optik :)

oder vielleicht mit einer RTX 2070 super?

Zuletzt bearbeitet:

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
m.M.n. eine sehr schöne Konfiguration, ich würde aber aus optischen Gründen nicht die Pulse 5700 xt nehmen, die Gigabyte Gaming OC find ich schöner.
Für optimalen RAM Speed, kannst du auch ein 3600MHz
Kit nehmen (das gibt's grad nich auf Mindfactory)
Würde die Priorität aber auf die GPU setzen, falls es dann doch zu teuer wird

• Gefällt mir!