Final Chapter letzte Änderung vor dem Kauf? Eure Vorschläge erwünscht!

FedorHolz

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2019
23
7
Hallo liebe Community.

Ich stehe kurz vor dem Kauf, Sonntag ist es soweit. Mein Budget unter 700€ zu bleiben hat geklappt und meine Anforderung war es GTA 5 mit höchster Grafik so um die 80 FPS zu spielen.

Ich würde mich aber dennoch freuen, wenn jemand noch Vorschläge unter den oben genannten Voraussetzungen machen könnte.

Haut eure Meinungen raus!

Beste Grüße Fedor

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Sieht ansich nicht schlecht aus :)
Ich persönlich würde allerdings eine rx580 nehmen, statt der 590.
Die rx590 bietet nur ungefähr 10% mehr Leistung. Und das für 40-50 Euro mehr.
Lohnt sich nicht.

Vielleicht kannst du ja dann sogar noch den ryzen 5 3600 nehmen statt des 2600 :)

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.231
Bei diesem Alternate-Angebot gab es ne Vega 56 Strix für 205€ Weiß nicht ob die noch drin ist🤷🏼‍♂️
Reinschauen lohnt sich aber;)
Doppelpost zusammengeführt:

Sieht ansich nicht schlecht aus :)
Ich persönlich würde allerdings eine rx580 nehmen, statt der 590.
Die rx590 bietet nur ungefähr 10% mehr Leistung. Und das für 40-50 Euro mehr.
Lohnt sich nicht.
Naja wenn man die Pulse nimmst liegt der Unterschied nur mehr bei 10€.
Da lohnt sich das ganze schon.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wenn du auf ein mATX-Mainboard setzt, würde ich auch ein entsprechendes Gehäuse nehmen. Das Kolink Citadel kostet gleich viel, sollte aber bezüglich Airflow noch etwas besser sein.
Ich finde 220€ für ne RX 590 mittlerweile auch definitiv zu viel. Ich würde ja die HDD rausschmeißen. Dann bekommst du schon ne GTX 1660 Ti rein.
Mit 480 GB kommt man doch nun wirklich erstmal gut hin und ne HDD kann irgendwann bei Bedarf mal nachgerüstet werden.

Beim Alternate Outlet, was Hardwarefreak verlinkt hat, gibt es immer wieder super Angebote aktuell. Da gab es dann auch schon mehrere RTX 2060 für nur 250€. Das ist dann leistungstechnisch schon wirklich ein enormer Unterschied zur RX 590.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Eine Alternative, wäre es auch das System bei Cyberport mit Gutschein zu bestellen. Da könntest du für knapp 10€ ein recht ähnliches System haben mit einer GTX 1660 Ti. Cyberport hat nur das Kolink Gehäuse nicht. Würde dann so aussehen:
Screenshot_20191010_130353.jpg

Kannst natürlich auch noch bis Sonntag schauen, ob du dein Glück im Alternate Outlet versuchen möchtest. Ich hab das jetzt noch nicht mit Geizhals gegengerechnet, aber ich denke der Preis ist ganz gut. Kann später nach der Uni nochmal schauen. :)

Zuletzt bearbeitet:

FedorHolz

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2019
23
7
Wenn du auf ein mATX-Mainboard setzt, würde ich auch ein entsprechendes Gehäuse nehmen. Das Kolink Citadel kostet gleich viel, sollte aber bezüglich Airflow noch etwas besser sein.
Ich finde 220€ für ne RX 590 mittlerweile auch definitiv zu viel. Ich würde ja die HDD rausschmeißen. Dann bekommst du schon ne GTX 1660 Ti rein.
Mit 480 GB kommt man doch nun wirklich erstmal gut hin und ne HDD kann irgendwann bei Bedarf mal nachgerüstet werden.

Beim Alternate Outlet, was Hardwarefreak verlinkt hat, gibt es immer wieder super Angebote aktuell. Da gab es dann auch schon mehrere RTX 2060 für nur 250€. Das ist dann leistungstechnisch schon wirklich ein enormer Unterschied zur RX 590.

Welche GTX 1660 Ti genau? Gibt 3 verschiedene auf Mindfactory?

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Hier mal eben meine 2 Cents
Wenn du dir zudem noch was gutes antun willst, nimm lieber das Pure Power 11 als CM, nichts ist schlimmer, als nicht benötigte Kabel irgendwo im Case zu verstecken.