FI27Q oder M27Q?

itsluckyz

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
39
1
Hey,
also es steht bereits alles fest! Mein System ist komplett fertig. Aber ich kann mich wirklich nicht zwischen diesen Monitoren entscheiden, ist es das Geld wert in den FI27Q zu stecken?
Ich habe gehofft ihr könnt mir dabei helfen :)

Ich denke nicht, dass der Rest meines Systems eine Rolle für den Monitor spielt, aber ich habe ein 6700xt und falls es nötig zu wissen ist, noch einen 5 5600X.
Ich warte noch, auf Videos in denen die 4K-Leistung der 6700xt gezeigt wird, aber ich hatte dann als zweiten Monitor einen kleinen 60hz 4K Monitor geplant, falls ihr bereits wisst, ob die 6700xt sich für 4K lohnt könnt ihr mir das ja auch mitteilen wenn ihr es wisst :)
 

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Also wenn man sich hier mal den Vergleich ansieht, sieht man, dass eigentlich der M27Q sogar besser ist. Besserer dynamischer Kontrastwert, niedrigere MPRT-Reaktionszeit und mehr Hertz. Der Einzige Unterschied der mir auffällt wäre, dass der FI27Q 10 bit hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: itsluckyz

itsluckyz

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
39
1
Also wenn man sich hier mal den Vergleich ansieht, sieht man, dass eigentlich der M27Q sogar besser ist. Besserer dynamischer Kontrastwert, niedrigere MPRT-Reaktionszeit und mehr Hertz. Der Einzige Unterschied der mir auffällt wäre, dass der FI27Q 10 bit hat.
Spürt man denn einen Unterschied zwischen 8 und 10 bit?
 

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Kann ich dir nicht sagen. Gibt hier aber Leute, die sich mit Monitoren besser auskennen