Festplatten werden im Bios und Windows nicht erkannt

KeinPlan1

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 28, 2022
2
0
Hey,
mein Problem ist, dass meine SSDs ( Sandisk SSD Plus 1 TB und Samsung 870 QVO 1 TB ) und HDD ( Seagate Barracuda 2 TB) nicht erkannt werden. Ich habe mir meinen PC selber zusammen gebaut und lediglich meine M2 (von Samsung) wird erkannt. Die Sandisk habe ich von meinem alten Rechner übernommen, sodass sie eigentlich nicht kaputt sein sollte.
Mein Betriebssystem ist Windows 11. Mainboard: Asus z690-P ddr 4. Ich besitzte 32 GB ddr4 RAM von corsair und als CPU habe ich den i5-12600k. Das Problem ist, dass ich das gleiche Problem mit einem z690 von Gigabyte auch hatte. Beim Kundenservice hat sich nicht sinnvolles ergeben, deswegen meine Frage hier, ob jemand ähnliche Probleme hat/hatte und mir weiterhelfen könnte?
Danke im Voraus!

 

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Als ich letztens auf ein Z690 Edge und 12600k umgerüstet hatte, hat bei mir auch nicht alles richtig funktioniert. Ich konnte das dann mit einem BIOS-Update lösen.
Ist bei dir das aktuellste BIOS für dein Board drauf?
 

KeinPlan1

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 28, 2022
2
0
Als ich letztens auf ein Z690 Edge und 12600k umgerüstet hatte, hat bei mir auch nicht alles richtig funktioniert. Ich konnte das dann mit einem BIOS-Update lösen.
Ist bei dir das aktuellste BIOS für dein Board drauf?
Ja, ich habe einen Bios Update gemacht. Würde es was bringen eine andere ältere Version zu benutzen?