Festplatten laufen ständig

Lukas Blümel

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2022
18
2
Hallo, ich habe in den Energieoptionen eingestellt, dass sich die Festplatten nach einer Minute Inaktivität ausschalten sollen. Es sind 2 Festplatten auf die bei der normalen Windows Nutzung nicht zugegriffen wird. Da es 2 HDDs sind ist das dauerhafte Geräusch etwas nervig. Weiß vielleicht wer wie man das Problem lösen könnte? LG Lukas

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
was heißt normalen nutzung?
wenn launcher geöffnet sind welche auf den hdds installiert sind werden dies nicht abschalten da die launcher zb steam origin etc ja aktiv sind

Lukas Blümel

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2022
18
2
Eine der beiden HDDs ist komplett leer und auf der anderen sind nur Spiele und Launcher installiert, die aber nicht im Hintergrund aktiv sind.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
sprich auch nicht minimiert oder ähnliches?
die leere kann man ja abstecken, alternativ kleine gummifüße zwischen platte und case

Lukas Blümel

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2022
18
2
Nein es ist nichts minimiert, kann das sein, das es da irgendwelche Probleme mit Treiber gibt?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
nicht das ich wüsste, mechanische bauteile sind sind halt nervig grade hdds, deswegen meinte ich ja auch als vorschlag diese zu entkoppeln öder stört dich das ich sag ma lanlaufen oder generell das laufen dieser hdds?

Lukas Blümel

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2022
18
2
Mich stört das dauerhafte Laufen aber wenn es sich nicht beheben lässt muss ich halt damit leben aber trotzdem danke.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
wenn dich das schön ist ne ssd vllt die bessere alternative, oder wie gesagt entkopplung die kann laufgeräusche auch nochmal etwas dämpfen