Festplatte wird nicht erkannt.

Sley68

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2019
11
4
Hey Leute folgende Sache:

Habe mir eine neue ssd zugelegt und per usb, Windows drauf gemacht. Hab nun meine alte hdd angeschlossen mit der ich vorher mein System benutzt habe mit Windows und allen meinen Arbeitssachen und Spielen. Ich würde jetzt gerne einfach über die ssd Booten und meine Spiele und so von der hdd weiter benutzen. Das problem ist dass das irgendwie nicht funktioniert, da meine hdd zwar im Boot Menü erkannt wird, aber später auf Windows nicht mehr.
Muss ich meine hdd komplett formatieren oder kann ich nur Windows entfernen und die hdd dann einfach als zusätzlichen Datenträger weiter benutzen ?

Danke im Voraus Leute.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Ich nehme an du hast die Platte mit einem Programm geklont?
Wenn du nun zwei Platten mit Windows hast (1x SSD und 1x HDD), dann musst du jetzt von der SSD booten und danach die HDD in der Datenträgerverwaltung Formatieren. Du kannst da die Spiele nicht einfach übernehmen. Diese musst du erneut runterladen.
 

Sley68

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2019
11
4
Vielen dank erstmal für deine schnelle Antwort. Also direkt geklont hab ich nicht, sondern mit einem Microsoft Tool eine Datei auf meinem usb Stick erstellt und dann Windows neu auf der ssd installiert. Ich dachte das wäre kein Problem solange ich einfach von der ssd Boote und dann die Programme weiter von der hdd benutze. Aber dass die überhaupt nicht erkannt wird? Komisch...
Doppelpost zusammengeführt:

Wollte noch fragen:
Kann ich nicht einfach Windows von der hdd entfernen und dann die hdd als Laufwerk mit den ganzen Spielen benutzen? Weil die Daten sind ja alle noch drauf. Ich verstehe nicht wieso das nicht gehen sollte, weil davor hat es ja ganz normal funktioniert. Und erkannt wird die hdd auch, da sie im BIOS angezeigt wird.
Oder muss ich wirklich unnötig alles löschen und dann neu installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet: