festplatte löschen

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
hallo habe von meim defekten laptop die festplatte rausgenomen wie lösche ich diese? hat win7 drauf und mein pc win10 aber wie kan ich diese festplatte so machen das ich sie für spiele benutzen kan um diese zu speichern

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
hallo habe von meim defekten laptop die festplatte rausgenomen wie lösche ich diese? hat win7 drauf und mein pc win10 aber wie kan ich diese festplatte so machen das ich sie für spiele benutzen kan um diese zu speichern
Kauf dir einen SATA zu USB Adapter oder stecke sie in deinen Rechner, dann formatieren

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Willst du die Festplatte anschließend weitergeben / verkaufen, oder nur löschen, damit du sie selbst weiterverwenden kannst?
Für letzteren Fall reicht es aus, wie Bossking beschrieben hat, die Festplatte intern über ein SATA Kabel am Rechner oder übre einen USB Adapter anzuschließen und anschließend zu formatieren.
Willst du die Platte verkaufen oder weitergeben würde ich die Disk lieber sicher löschen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
W
Willst du die Festplatte anschließend weitergeben / verkaufen, oder nur löschen, damit du sie selbst weiterverwenden kannst?
Für letzteren Fall reicht es aus, wie Bossking beschrieben hat, die Festplatte intern über ein SATA Kabel am Rechner oder übre einen USB Adapter anzuschließen und anschließend zu formatieren.
Willst du die Platte verkaufen oder weitergeben würde ich die Disk lieber sicher löschen.
Will das windows 7 und die anderen daten davon löschen damit ich se in mein PC packen kann der ne 240gb ssd mit win 10 hat um Spiele wie gta drauf zu machen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ja okay, dann einfach in den Rechner einbauen. Kannst dann über die Windows Datenträgerverwaltung die Partitionen löschen und einfach nutzen.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wenn du die Festplatte danach wieder intern verbaust brauchst du den Adapter nicht.
Einfach intern mit einem SATA Kabel am Mainboard anschließen und an das Netzteil für Strom.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Was genau möchtest du jetzt machen?
Die alte Festplatte als zusätzliche Festplatte in einem Notebook nutzen?

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Was genau möchtest du jetzt machen?
Die alte Festplatte als zusätzliche Festplatte in einem Notebook nutzen?
Nein sobald ich meinen PC habe möchte ich diese in den PC einbauen Dan spare ich 35euro mein jetziger PC mit win 10 isn Laptop mit 2 Festplatte einmal ssd und einmal hdd
Doppelpost zusammengeführt:

Nein sobald ich meinen PC habe möchte ich diese in den PC einbauen Dan spare ich 35euro mein jetziger PC mit win 10 isn Laptop mit 2 Festplatte einmal ssd und einmal hdd
Möchte nur die Festplatte das Windows und die daten löschen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Dann formatiert die Platte doch sobald du den PC hast während du Windows installierst. Bis dahin einlagern.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ja ist doch auch okay so, aber du brauchst sie nicht formatieren, das kannst du während der Windows Installation am Rechner machen.