Festplatte komische geräusche`

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Die raw Werte sind hier die wichtigen:

Lesefehler > 0 -> Problem
Zugewiesene Sektoren > 0 -> Problem
Such Fehler > 0 -> Problem

usw.

Backups sollte man so oder so regelmäßig erstellen.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Ja, wie erwähnt, ist bis auf das Geräusch welches eine Beobachtung erfordert die Platte nach den Daten ok.
Smart gibt jedoch keine 100% Sicherheit.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Direkt vor Ort zahlst du meist drauf. ?
Habe mir vor ein paar jahren mal eine "Intenso" in 2TB geholt, dabei mir eine Platte Probleme machte.
Im Karton ist eine Toshiba gewesen, Intenso ist halt nur ein "no Name" Lable. ^^
Da kann also auch was anderes drin stecken.

NonoKek

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
97
9
Direkt vor Ort zahlst du meist drauf. ?
Habe mir vor ein paar jahren mal eine "Intenso" in 2TB geholt, dabei mir eine Platte Probleme machte.
Im Karton ist eine Toshiba gewesen, Intenso ist halt nur ein "no Name" Lable. ^^
Da kann also auch was anderes drin stecken.

Beim link dort zahl ich paar cent mehr

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Grundsätzlich ist egal ob du eine Seagte, Toshiba oder Western Digital Platte kaufst. Der eine hat mit dieser Firma schlechte Erfahrungen gemacht und der andere eben mit der anderen Firma. Festplatten kauf ich eigentlich nur nach dem Preis.
Wenn du sie im Laden kaufen willst, zahlst zwar etwas mehr, dafür hast sie gleich. Hab z.B. bei meiner Seagate IronWOLF beim MM gerade mal 5€ gezahlt als der beste Preis bei Geizhals.

NonoKek

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
97
9
Grundsätzlich ist egal ob du eine Seagte, Toshiba oder Western Digital Platte kaufst. Der eine hat mit dieser Firma schlechte Erfahrungen gemacht und der andere eben mit der anderen Firma. Festplatten kauf ich eigentlich nur nach dem Preis.
Wenn du sie im Laden kaufen willst, zahlst zwar etwas mehr, dafür hast sie gleich. Hab z.B. bei meiner Seagate IronWOLF beim MM gerade mal 5€ gezahlt als der beste Preis bei Geizhals.

Finde sie auf der MM seite nicht kannst du mir vielleicht einen link schicken wenn du ihn findest?