Festplatte defekt?

exa

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
37
7
Moin, ich habe eine 480gb SSD auf der mein Windows installiert ist. Vorgestern ist mein Pc abgestürzt und zeigt folgende Fehlermeldung, meine Frage wäre nun mal ob diese auf eine defekte Festplatte hinweisen könnte. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.

Anhänge

• 8AB31FF3-4199-4C8F-B012-76C532C3C563.jpeg
    8AB31FF3-4199-4C8F-B012-76C532C3C563.jpeg
    1.006,3 KB · Aufrufe: 7

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Könnte eine defekte Platte sein ja.
Oder ein defektes Kabel.
Kommst du ins BIOS rein um zu checken ob die ssd erkannt wird?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Welche ssd ist es genau?
Und Liste am besten mal direkt die komplette Hardware auf.

exa

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
37
7
Zuletzt bearbeitet:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hast du mal einen biosreset probiert?
Kannst du die ssd an einen anderen Rechner testen?
Welche anderen bootoptionen zeigt er dir bei bootoption #1 noch an außer ahci satafirm...

exa

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
37
7
Hast du mal einen biosreset probiert?
Kannst du die ssd an einen anderen Rechner testen?
Welche anderen bootoptionen zeigt er dir bei bootoption #1 noch an außer ahci satafirm...
Biosreset wie gehts das?
Hab leider nur den Rechner da.
Realtek PXE b04 d00

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Könnte schlicht ein zerschossens Windows sein, die haben aktuell wieder ein Update draußen, dass bei manchen Systemen für massive Probleme sorgt.

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Ok probier erstmal einen biosreset :
PC vom Strom trennen, unten links auf dem Mainboard ist eine biosbatterie, diese entfernst du und drückst danach ein paar mal den powerknopf des PCs ( reststrom entladen). Dann wartest du so 30-60 Sekunden und setzt die Batterie wieder ein. Und dann halt den PC wieder anschließen und testen.

exa

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
37
7
Habe eine Neue Festplatte mit Windows bestellt und die ist unterwegs könnte nach dem Einbau der neuen Platte wieder alles funktionieren ?
Doppelpost zusammengeführt:

PC vom Strom trennen, unten links auf dem Mainboard ist eine biosbatterie, diese entfernst du und drückst danach ein paar mal den powerknopf des PCs ( reststrom entladen). Dann wartest du so 30-60 Sekunden und setzt die Batterie wieder ein. Und dann halt den PC wieder anschließen und testen.
ha halt keine ahnung was ich dann wieder einstellen muss weil ha mir den pc einrichten lassen

Könnte schlicht ein zerschossens Windows sein, die haben aktuell wieder ein Update draußen, dass bei manchen Systemen für massive Probleme sorgt.
zerschossenes Windows heißt einfach kaputt? Kann ich das einf mich einer neuen SSD mit neuem Windows fixen?

Zuletzt bearbeitet: