Fertig PC

andrej007

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 2, 2022
10
0
Hi,
Ich habe mir ein Fertig Gaming PC bestellt mit Wasserkühlung.
Meine Frage ist, was ich vor dem anmachen des PCs beachten soll oder es normal anmachen soll?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
erstmal kontrollieren ob auch alles verbaut ist was du bestellt hast und ob auch alles nach dem transport da sitzt wos soll und nicht eventuell rausgerutscht ist, aber ein quick start guide liegt bestimmt bei

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.362
944
Vorher einmal gucken ob alles am platz ist, wo es hin gehört. Gerade Grafikkarten können beim transport beschädigt werden.

Ansonsten kommt es natürlich auch drauf an was du alles dazu gekauft hast. Wenn du alle treiber und windows schon instaliert hast dann solltest du einfach starten können

andrej007

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 2, 2022
10
0
erstmal kontrollieren ob auch alles verbaut ist was du bestellt hast und ob auch alles nach dem transport da sitzt wos soll und nicht eventuell rausgerutscht ist, aber ein quick start guide liegt bestimmt bei
Alles klar danke weil ich dachte ich müsste jetzt irgendwie noch Wasser einfüllen mit einer Anleitung damit alles läuft, da ich mal gesehen habe das Leute das machen die deren PCs selbst bauen und eine Wasserkühlung verbauen aber ob es so bei einem fertig PC ist müsste ich dann nachschauen. Aber danke dir für die schnelle Antwort
Doppelpost zusammengeführt:

Vorher einmal gucken ob alles am platz ist, wo es hin gehört. Gerade Grafikkarten können beim transport beschädigt werden.

Ansonsten kommt es natürlich auch drauf an was du alles dazu gekauft hast. Wenn du alle treiber und windows schon instaliert hast dann solltest du einfach starten können
Das mit dem installieren mache ich alles beim starten des PCs weil ich mir noch Windows kaufen muss und ich habe gesehen das es günstige keys gibt Windows 10 Pro für 20€

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.362
944
Also die Wasserkühlung wird mit 99,9% eine AIO sein. Das ist ein geschlossendes system und du wirst da nichts nachfüllen müssen. Die 0,1% sind dann Coustom Wasserkühlungen, aber das ist totales High end und sowas wirst du bestimmt nicht haben

andrej007

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 2, 2022
10
0
Also die Wasserkühlung wird mit 99,9% eine AIO sein. Das ist ein geschlossendes system und du wirst da nichts nachfüllen müssen. Die 0,1% sind dann Coustom Wasserkühlungen, aber das ist totales High end und sowas wirst du bestimmt nicht haben
Ja das ist eine Corsair Wasserkühlung und von custom stand da nichts, ich danke dir

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
auspacken anstecken, eventuelles montagematerial bzw transportmaterial entfernen nochmal kurz drüber schauen und ja halt das beachten was auf dem quick start guide steht :)