Fertig PC

PeterGriffin

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 14, 2022
7
0
Hallo, ich will meinem Sohn einen Gaming PC kaufen, er soll so 500-700€ kosten, da ich nicht so viel Ahnung habe von PCs wollte ich einen fertigen PC kaufen. Hier auf der Seite gibt es ja 500€ PCs, diese werden auf dubaro so auch fertig angeboten, jedoch hat dubaro auf Trustpilot wenn man nach verifizierten kaufen guckt fast nur negative Rezensionen (15/17 verifizierten Rezensionen waren negativ), kann mir jemand ein anderes vertrauenswürdiges Portal für fertig PCs empfehlen wo ich in der Preisklasse einen vernünftigen PC kaufen kann?

PeterGriffin

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 14, 2022
7
0

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.351
962
@PeterGriffin: Was behauptest du bitte für einen Müll?

Dubaro hat Top-Bewertungen - siehe zB. bei TP (für Trustpilot):

Dubaro.jpg

Ich hab meinen PC aus der Signatur ebenfalls als Fertig-PC von Dubaro gekauft und würde meinen nächsten PC auf jeden Fall wieder bei Dubaro kaufen. Alles hat gepasst, mir wurde sogar (ohne Aufpreis) ein 30 Euro teureres Netzteil eingebaut, da mein eigentlich bestelltes Netzteil kurzfristig nicht mehr lieferbar war.

Besser als Dubaro geht es fast nicht - wenn du wo anders bestellen magst, kauf den PC bei Amazon! :)

PeterGriffin

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 14, 2022
7
0

Anhang anzeigen 28703

Ich hab meinen PC aus der Signatur ebenfalls als Fertig-PC von Dubaro gekauft und würde meinen nächsten PC auf jeden Fall wieder bei Dubaro kaufen. Alles hat gepasst, mir wurde sogar (ohne Aufpreis) ein 30 Euro teureres Netzteil eingebaut, da mein eigentlich bestelltes Netzteil kurzfristig nicht mehr lieferbar war.

Besser als Dubaro geht es fast nicht - wenn du wo anders bestellen magst, kauf den PC bei Amazon! :)
Das was du da als Bild geschickt hast zeigt alle Bewertungen. Ich bin jedoch stutzig weil die verifizierten Bewertungen so schlecht sind.

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Es geht um die verifizierten Bewertungen!

Davon gibt es nur wenige, und diese meist wenig. Aber Dubaro genießt in den Communitys großes Ansehen und wird sehr häufig empfohlen, aonauch hier im Board. Man kann dort ohne Probleme einen Pc bestellen!

PeterGriffin

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 14, 2022
7
0

Anhang anzeigen 28703

Und auf Amazon? Ich habe gehört die fertig PCs da sind fast alle Abzocke. Ich suche doch nur eine zuverlässige Seite für fertig PCs

PeterGriffin

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 14, 2022
7
0
Ich hoffe das ist Ironie.

@PeterGriffin was spricht gegen den Selbstbau? Bei deinem Budget würde das für deutlich mehr Leistung sorgen und schwer ist das auch nicht.
Ich habe Angst dass ich iwas falsch anschließe und dann alles Schrott geht, außerdem wenn ich alle Teile dann bestelle muss ich ja um gute Preise zu bekommen auf 5-6-7 Seiten bestellen um immer den besten Preis zu kriegen. Will am liebsten nur bei einem Anbieter bestellen das ist sorgloser

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.351
962
Ich hoffe das ist Ironie.
Ja, das war Ironie! Bei Amazon bekommst du wenigstens den besten Service, auch wenn die PCs mitunter Müll sind (auch nicht alle).

Wenn du wegen einer Handvoll verfizierter Bewertungen stutzig bist (wichtig sind die Gesamtbewertungen), dann darfst du den PC nicht im Internet bestellen, sondern dann den PC beim örtlichen Händler um die Ecke kaufen. Kostet zwar mehr, dafür hast du einen Ansprechpartner direkt vor Ort - und was war jetzt keine Ironie.

PS: Bei den 3.000 nicht-verifizierten Bewertungen ist auch meine 5-Sterne-Bewertung dabei. Ist die weniger wert, wenn ich dir sogar hier schreibe, dass ich meinen nächsten PC safe wieder bei Dubaro kaufen würde?

Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.347
942
Erstmal finger weg von Amazon PC`s. Nicht nur das die zu 95% schlecht konfiguriert sind, sie sind auch viel zu teuer. Ist ja auch logisch da Amazon ja selber noch was verdiehnen will und nochmal die Hand aufhält. Ist bei jedem Zwischenhändler so

Wegen denn Bewertungen: Die meisten leute sind einfach zu faul sich zu verifizieren und eine Bewertung abzugeben wenn doch alles gut ist. Nur wenn sie sich beschweren wollen, machen die sowas. Habe bei dubaro 1x ein PC gekauft und hatte keine probleme. Du kannst natürlich auch überall anders ein PC kaufen, aber bei Dubaro passt das Preis/leistungs verhältnis und bei deinem Budget ist das extrem wichtig. Das es immer mal probleme gibt ist auch normal. Niemand hat eine 0% fehlerqoute

Falls du dir einen PC ausgesucht hast (egal ob bei Dubaro, Amazon oder sonst wo) würde ich dir immer empfehlen diesen selber nachzustellen. Ich benutze immer Mindfactory, dann siehst du was ein selbstbau kosten würde und was die von dir haben wollen. Du kannst auch für 150€ mehr denn zusammenbau dazu kaufen. Hast dann zwar keine Garantie auf das komplett System aber das ist der preis, an dem du dich orientieren kannst

Kann dich auch verstehen wenn du stutzig bist, im internet gibt es soviele scammer die müll anbieten.

Bannana

Stammgast I
Sep 1, 2020
171
121
Kann den anderen bei Dubaro nur zustimmen. Die Lieferzeit ist das einzige was einem hier und da mal paar nerven kosten kann, weil das schon so um die 5-10 Werktage sein können, aber hast dann einen gut gebauten PC der P/L mäßig einiger maßen in Ordnung geht. Dazu den Service.

Die Argumente die du in den Thread geworfen hast die gegen das Unternehmen sind haltlos.

Den PC selber zu bauen ist natürlich die beste Lösung, weil du viel mehr für dein Geld rausholst und auch etwas Know How mitnimmst was in der Zukunft von Vorteil ist.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Kann mich allen anderen nur Anschließen.

Dubaro hat natürlich sicherlich mal Patzer gehabt, aber welches Unternehmen ist schon Perfekt?
Manche Bewertungen sieht man schon raus, das es ein Idiot verfasst hat.
Ich selber hab ein Online-Shop gehabt und manche Kunden sind einfach nur krampfhaft. Da sagt man selber irgendwann mal, "ciao mit dir"^^
Das sind dann die, die 0Sterne/Punkte geben.

• Gefällt mir!
Reactions: Bannana

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.674
1.933
Hallo,

was für Dubaro spricht ist, dass die PCs dort alle sehr gut konfiguriert sind, was darauf deutet, dass die >Leute dort Ahnung haben. Außerdem sind die Preise eigentlich immer sehr fair kalkuliert und kürzlich gab es sogar ein Angebot, dass günstiger (!) war als Selbstbau, s. hier.

Außerdem hast du die übliche zweijährige gesetzliche Gewährleistung und die weitergehende Dubaro-Garantie.

Du kannst auch bei anderen ordentlichen Anbietern schauen wie z. B. Krotus Computer, Agando oder Memory-PC (alle googeln!), aber eine 100%tige Sicherheit, dass niemals ein Fehle passiert,. wirst du wohl bei keinem Händler erwarten können

Du weißt ja: nur, wer nicht arbeitet, macht keine Fehler ;)

Z. B. bei Mindfactory sind PC-Komponenten zwar oft am günstigsten (wenn auch nur bisweilen wenige Cent, das ist deren "Geschäftsmodell"), aber der Zusammenbau kostet allein um 150 €, da müsste man bei deinem Budget extreme Abstriche machen und was da raus käme, könnte kaum noch als "Gaming-PC" durchgehen...

Und selbst, wenn man alle Komponenten einzeln kauft und selbst baut, ist man nicht völlig davor gefeit, ein "Montagsmodell" zu erwischen, vor allem beim Board und RAM, aber auch Netzteile,. Monitore und selbst CPUs und GraKa sind da nicht absolut safe...Da haste natürlich bei Dubaro & Co. den Vorteil, dass dort solche defekten Teile erkannt und rausgefischt werden. da ja jeder PC vor der Auslieferung kurz getestet wird.

NUR: Auf gar keinen Fall bei Amazon kaufen, ohne vorher hier zu fragen!

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Bannana