Gelöst Fertig PC Hersteller: im Preis unter 800€ ein PC mit einer RTX 2060

rcaplayer HD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2019
21
3
Ich bin kurz grad davor mir einen PC selber zu bauen auf einmal habe ich das gefunden:

Ein Fertig PC mit einem
AMD Ryzen 5 3600 (der Klassiker) mit einer RTX2060
und das für 800 €
das entscheidet mich wieder um mir ein Fertig PC zu holen.

Was haltet ihr davon? und gibt es dort ein Harken?

Vielen Dank schon mal
im Voraus
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Ich bin kurz grad davor mir einen PC selber zu bauen auf einmal habe ich das gefunden:

Ein Fertig PC mit einem
AMD Ryzen 5 3600 (der Klassiker) mit einer RTX2060
und das für 800 €
das entscheidet mich wieder um mir ein Fertig PC zu holen.

Was haltet ihr davon? und gibt es dort ein Harken?

Vielen Dank schon mal
im Voraus

Nicht kaufen, weil nur billige Komponenten verbaut wurden. Sowas sind abzock Angebote die erst gut aussehen, aber es eigentlich nicht sind
 

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Ist sehr schlecht.
Das Graka custom Design wird nicht explizit genannt, weswegen es wahrscheinlich ein sehr billiges und schlechtes Design ist.
Auch würd der Kühler nicht gennant was darau hindeutet das der nicht wirklich gute boxed Kühler verwendetwird.
Gleiches beim Netzteil.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Wie schon erwähnt steckt der Teufel hier im Detail. Als Abzock Angebot würde ich das nicht bezeichnen, weil letzten Endes wird das alles schon funktionieren, es sind nur halt keine hochwertigen Komponenten verbaut. Der PC wird wahrscheinlich laut sein und heiß laufen aufgrund schlechten Airflows. Letzten Endes ist das ein richtiger 08/15 Fertig PC.

Für 800€ kannst du dir im Selbstbau einen richtig guten PC zusammenbauen, zum Beispiel so:


Da ist dann sogar eine RX 5700 drin, die 8 GB VRam hat, für WQHD taugt und schneller als eine RTX 2060 ist. Der Rest der Komponenten ist ebenfalls hochwertig, sodass du auch eine gute Basis für zukünftige Upgrades hast.

Und wenn du dann noch 20€ drauf legst, wäre sogar eine RX 5700 XT drin.


Es gibt immer mal wieder auch Komplett PC Angebote, mit brauchbaren bis guten Komponenten, wo du im Endeffekt nicht mehr oder nicht viel mehr zahlst als beim Selbstbau. Nicht oft, aber immer mal wieder. Wenn ich so eins finde, poste ich das meist hier in unserem Schnäppchen Bereich. Dieser Komplett PC da oben fällt aber ganz klar nicht in diese Kategorie.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sgv und Mοritz