Fertig Pc Graka überhitzt

BoxJs

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
57
6
Hi habe eine HP fertig pc (seit ca 15 Monaten)hatte nie Probleme. Jetzt überhitzt die graka (1050ti 4gb) bei Fortnite nach 5 min ständig und geht in den Failsafe Modus.
Woran kann das liegen ?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Verunreinigung in der Regel. PC mal aussaugen (Lüfter mit der Hand festhalten sonnst kommt es zur Selbstinduktion und du killst den Motor) gegeben falls weitere Gehäuselüfter hinzukaufen und nachrüsten.

• Gefällt mir!
Reactions: OffizierPiedel

BoxJs

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
57
6
gehen keine rein Mini Atx fertig pc ging bis jetzt immer

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Naja du könntest die Grafikkarte runter takten. Das wäre noch eine Lösung was willst sonnst hören?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Wenn du 2-6 Wochen drauf verzichten kannst kann man darüber auch überlegen nur was ist daran so schwer den PC mal sauber zu machen?

• Gefällt mir!
Reactions: Marix

Thelimeth

Aktives Mitglied
Nov 14, 2018
93
72
Genau wie meine Vorredner würde ich den PC mal aufmachen und generelle Verunreinigungen aussaugen. Ein kleiner Pinsel der bei dem letzten anstrich der Wohnung übergeblieben ist hilft dabei sehr um in die Ecken des Systems zu kommen. Desweiteren könntest du die Grafikkarte ausbauen und den Kühlkörpern entfernen, auf YouTube findest du bestimmt eine Anleitung zu deiner jeweiligen Karte. Den Kühlkörpern selber mit einem Pinsel reinigen und danach den Chip der Karte und Kühlerboden von alter Wärmeleitpaste reinigen. Neue drauf und alles solltet wieder passen :)

Bei meiner 1080ti hat das nach 1 Jahr betrieb 15 grad Unterschied gebracht. Viel Erfolg dabei und bei weiteren fragen einfach melden.