Fertig Pc für gta 5

Raian

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2019
32
9
Hallo,
Kennt jemand einen 300€ fertig pc mit den man gta 5 auf Niedrig flüssig spielen kann würde mich über eine eine Antwort freuen ?

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Für 300 Euro nen Fertig PC. Also ich kann nur sagen der Selbstbau lohnt sich da auf jeden fall. Bei 2 Fertig PC anbieter Meines vertrauens habe ich mal geschaut da ist das Günstigste 400 Euro. Ich suche mal weiter aber 300 Eurp fertig PC lohnt net.

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Wahr halt erst ne 1TB HDD drinnen also bei der HWDz konfi. habe die Durch ne ssd erstzt weil sich das auf jeden fall lohnt. Würde dir Totzdem auch noch einen 1TB HDD empfehlen sorry das ich das vergessen habe:censored:.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.518
6.133
Ist der schon fertig denn selber bauen trau ich mich nicht

Hi Frage dich bitte nun Folgende Sache.

Jemand möchte Geld verdienen und als Arbeitgeber möchte ich auch einen guten Lohn bezahlen und muss auch alle Versicherungen decken.

So ein PC ist in 4-6 Stunden zusammen gebaut. Wenn man geübt ist vielleicht schneller doch will ich niemals Minus machen. Also wird man für so einen Dienst min. 100 bis 150€ einplanen müssen.

Nun willst du noch Hardware für das Geld haben?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Raian

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2019
32
9
Hi Frage dich bitte nun Folgende Sache.

Jemand möchte Geld verdienen und als Arbeitgeber möchte ich auch einen guten Lohn bezahlen und muss auch alle Versicherungen decken.

So ein PC ist in 4-6 Stunden zusammen gebaut. Wenn man geübt ist vielleicht schneller doch will ich niemals Minus machen. Also wird man für so einen Dienst min. 100 bis 150€ einplanen müssen.

Nun willst du noch Hardware für das Geld haben?
Nein

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
4-6 Stunden für den Zusammenbau? Wohl eher 30-60 Minuten.

Du findest momentan bei Rhino-PC ein ganz gutes Angebot. Der PC ist sogar günstiger als wenn du die Teile einzeln kaufen würdest.

https://www.rhino-computer.de/produ...734{31}733{16}135{28}383{32}852{29}473{23}515

Ich würde hier definitiv auf das MSI B450M Pro-M2 upgraden für 14,90€ zusätzlich.
Damit würdest du 327,60€ zahlen. Das Mainboard ist zwar auch nicht das Gelbe von Ei, aber wenn du dir den Zusammenbau nicht selber zutraust,
wäre das hier ein wirklich gutes Angebot.
Ist auch kein gutes Netzteil, da musst du dir einfach selber überlegen, ob du vielleicht noch paar Euro mehr locker machen kannst, um hier auf was vernünftiges upzugraden. Würde ich vor allem in Betracht ziehen, wenn du doch mal ne Grafikkarte noch reinpacken willst. Dann kann man mit dem PC schon ordentlich Spaß haben.
Für GTA 5 auf mittleren Einstellungen reicht das so auf jeden Fall.

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.518
6.133
Wohl eher 30-60 Minuten.

Ich möchte sehen das du Hardware komplett verpackt und ungeöffnet innerhalb von 60 Minuten zum laufen bekommst :)

Alleine schon das Auspacken aller Komponenten und dann gut sortiert zurecht zu legen kann schon min. 30 Minuten in Anspruch nehmen. Wenn du dann noch Kabel Ordentlich verlegen und mit Kabelbinder fixieren willst hast deine 60 Minuten schon voll aber noch nix verbaut ;)

Glaub mir meine Zeiten sind für neue Hardware die man erst einmal auspacken muss schon berechtigt so ;)

Sieht gar nicht einmal so schlecht aus und das Upgrade vom Mainboard sollte man wirklich mit nehmen.

Netzteil ist zwar mit dem Xilence in dem Budget nicht ganz so verkehrt aber ein Performance A wäre hier doch besser. Schade das es nicht angeboten wird doch das C sollte hier auch reichen.

Hinzu kommt das ich definitiv sofern das Budget es zu lässt noch einen Gehäuselüfter Nachrüsten würde da das Gehäuse wie mir scheint nur eins hat.

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Habe ich ja schon des Öfteren gemacht. Keine Ahnung, wie du 3 Stunden oder mehr brauchst um 7 Teile aus der Verpackung zu nehmen. Ist mir echt ein Rätsel, wie deine Kalkulation zu Stande kommt.
Also ca. 30 Minuten pro Teil? Dubaro, Hardwarerat und Co. könnten alle gleich Insolvenz anmelden. So ein Blödsinn.

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hab ja gerade ein Video gepostet, wo es jemand in 9 Minuten macht. Aber natürlich ist es in 60 Minuten nicht möglich.
Manchmal kann ich mir echt nur an den Kopf fassen.

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.518
6.133
WoW 9 Minuten ohne CPU-Kühler mit Backpate und Kabelmanagement ist überhaupt nicht vorhanden *GZ.

Windows und ein Ordentlicher Systemtest sind auch nur nebensächlich.

Aber OK als ich PCs zusammen gebaut habe musste man noch Abstandshalter selber auf dem Gehäuse anbringen scheint ja nun aber überall schon drauf zu sein?

Jetzt will ich Kidoo sehen wie er jeden Tag 8 Stunden in Akkord PCs in 20 Minuten Versandt fertig macht :) und wehe am Ende des Tages nach 8 Stunden stehen keine 24 PCs Fertig für den Versandt. Ach ja und den Elektrischen Schraubendreher bekommst du natürlich nicht!

tenor.gif

ps: Ich gebe dir also schon die doppelte Zeit damit du die Kiste auch wieder ordentlich zusammen packen kannst und paar Sekunden für ein Ordentliches Kabelmanagement hast.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Trollst du gerade oder meinst du deine Beiträge wirklich ernst? Ich bin mir wirklich nicht sicher.
Du denkst also wirklich, dass ein Mitarbeiter es nur schafft 2 PC's am Tag fertigzustellen? Du meinst die 4-6 Stunden wirklich ernst? Weißt du, was ein Mitarbeiter den Arbeitgeber ungefähr kostet? Hardwarerat hat soweit ich das weiß nur 2 Mitarbeiter, die dort in Vollzeit PC's zusammenschrauben und die mit Sicherheit noch andere Aufgaben haben. Hier gehen also täglich maximal 3-4 PC's raus, vielleicht 5-6 wenn er noch selber mitbaut und davon finanziert er das Unternehmen?
Ähm ja bei vielen Gehäuses sind die Abstandshalter schon vorinstalliert, aber falls nicht würde das bei dir vermutlich auch 30 Minuten dauern, die eben drauf zu schrauben.
Unglaublich mir fällt zu dir wirklich nichts mehr ein. Du musst nur deinen Verstand benutzen, um selber zu merken, was du hier gerade für einen Quatsch von dir gibst.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.518
6.133
Das ist schon realistisch.

Realistisch ist es nur wenn man immer und immer wieder die selben Komponenten verbaut.
Jemand der die Komponenten zum ersten mal in der Hand hat muss sich erst einmal einlesen wie was zusammen gehört.
Dazu kommt auch noch das man sich die Teile die man verbauen will auch noch zusammen suchen muss im Lager.

Weißt du, was ein Mitarbeiter den Arbeitgeber ungefähr kostet?

Ja wenn er einen Lohn von ~12€/h bezahlt kostet die Stunde den Arbeitgeber aufgerundet 15€. Da jemand aber neben reiner Mitarbeiterkosten noch Kosten für sein Objekt und Gewinn fahren will sollte er ca. 25-30€/h einrechnen. Wenn man also einen PC Zusammenbau mit 100€ veranschlagt musst du nun folgende Zeitrechnung gegen halten die der Mitarbeiter in der Zeit erfüllen muss:

- Sachen im Lager zusammen suchen
- Teile auspacken und bereitstellen
- Teile verbauen (Je nach Hilfsmittel kann das unterschiedlich Lange dauern und nicht jede Firma stellt einen Elektrische Schraubendreher zur Verfügung ;))
- Gerät Ordentlich optimieren (Kabelmanagment)
- Gerät testen und OS installieren (gut hier kann man nun einen 2. PC schon anfangen oder die Arbeit wird an eine weitere Person abgeben)
- Arbeitsplatz für nächsten PC wieder herrichten und überflüssige Verpackung entsorgen
- PC und alles was dazu gehört verpacken und Versand fertig machen.

So das willst du alles in unter 60 Minuten machen? Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
reg dich mal ab Kidoo, man muss nicht gleich beleidigen.

ihr geht einfach von 2 verschiedenen situationen aus, in beiden fällen kann eure veranschlagte zeit grob hinkommen

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wo bitte habe ich ihn beleidigt? Er gibt einfach einen gequirlten Mist von sich, was ich herausgestellt habe.
Das ich ihm dazu rate seinen Verstand zu benutzen, ist in deinen Augen eine Beleidigung? Deswegen soll ich mich abregen?

Die Ausgangssituation war, dass er behauptet hat, dass der PC Zusammenbau 4-6 Stunden dauert. Zitat ist ja in seinem ersten Post.
"So ein PC ist in 4-6 Stunden zusammen gebaut"
Sprich maximal 2 PC's pro Tag pro Mitarbeiter, der wie er ja selber rausgestellt hat, ca. 120€ am Tag kostet ohne Gewinne und laufende Kosten mit einzuberechnen. Ja klingt wirklich sehr realistisch, dass man in diesem Arbeitstempo ein gewinnbringendes Unternehmen führen kann.

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.518
6.133

Frage zu dem Video? Seit wann kommt Hardware nicht mehr versiegelt und Eingeschweißt an? Eine Grafikkarte in brauner Verpackung hab ich auch NEU noch nie gesehen in der außer eine Polsterung nur die Karte drin ist ohne das ganze restliche Zeugs (Treiber CD, Handbuch etc.).

Wo bitte habe ich ihn beleidigt?

Unglaublich mir fällt zu dir wirklich nichts mehr ein. Du musst nur deinen Verstand benutzen, um selber zu merken, was du hier gerade für einen Quatsch von dir gibst.

Du zweifelst an meinen Menschenverstand und behauptest ich gebe nur Quatsch von mir was darauf Schluss folgen lässt das man mich für Verwirrt halten muss. Das sehe ich selbst als Beleidigung meiner Person an. Also bitte einen gemäßigteren Ton und nicht gleich mit Beleidigungen, auch wen subtil, um sich werfen.

@Kidoo wenn du mich Zitieren möchtest dann mach es bitte auch richtig und lass nicht die Hälfte weg.

So ein PC ist in 4-6 Stunden zusammen gebaut. Wenn man geübt ist vielleicht schneller

Also ich Rechne nun mal sehr Simpel für dich. Wenn eine Person 30€/h (Gewinn und Co. schon eingerechnet) kostet und der Dienst des Zusammenbauens 100€ hat der Mitarbeiter etwas mehr als 3 Stunden Zeit für alles.
Das sehe ich für einen Eingearbeiteten Mitarbeiter der diese Schritte nicht zum ersten mal macht schon als Realistisch.

Nur was du vergisst du schreibst ja selbst:
Hardwarerat hat soweit ich das weiß nur 2 Mitarbeiter, die dort in Vollzeit PC's zusammenschrauben und die mit Sicherheit noch andere Aufgaben haben.

Deine Rechnung von unter 60 Minuten gehen aus meiner Sicht nur auf wenn die 2 Mitarbeiter nichts anderes machen außer zusammen schrauben.
Das Bedeutet also das sie alles zur Verfügung gestellt bekommen und sich um die Entsorgung des Verpackungsmaterials wie auch das Testen (OS installieren) der Hardware und deren Versand nicht mehr kümmern müssen. Des weiteren gehst du wie mir scheint immer von einem Ideal Fall aus was ist wenn verbaute Hardware Defekt ist und dann erst einmal eine Fehler Suche daher muss was nun in dem PC nicht funktioniert?

Ich selbst habe auch schon mal einen Teildefekten Q9900 vor vielen Jahren gehabt und den genauen Fehler einzugrenzen war da nicht innerhalb von 2 Stunden erledigt (wollte ja auf 100% Sicher gehen was genau defekt ist).

Natürlich fallen Arbeitsschritte mit mehr Leuten einfacher aus da eine Ordentliche Arbeitsteilung dann möglich ist. Doch wie du selbst schriebst bist du der Ansicht das zB die Firma Hardwarerat von 1 Firmeninhaber und 2 Mitarbeiter betrieben wird.

Zuletzt bearbeitet: