Frage zu dem Video? Seit wann kommt Hardware nicht mehr versiegelt und Eingeschweißt an? Eine Grafikkarte in brauner Verpackung hab ich auch NEU noch nie gesehen in der außer eine Polsterung nur die Karte drin ist ohne das ganze restliche Zeugs (Treiber CD, Handbuch etc.).
Wo bitte habe ich ihn beleidigt?
Unglaublich mir fällt zu dir wirklich nichts mehr ein. Du musst nur deinen Verstand benutzen, um selber zu merken, was du hier gerade für einen Quatsch von dir gibst.
Du zweifelst an meinen Menschenverstand und behauptest ich gebe nur Quatsch von mir was darauf Schluss folgen lässt das man mich für Verwirrt halten muss. Das sehe ich selbst als Beleidigung meiner Person an. Also bitte einen gemäßigteren Ton und nicht gleich mit Beleidigungen, auch wen subtil, um sich werfen.
@Kidoo wenn du mich Zitieren möchtest dann mach es bitte auch richtig und lass nicht die Hälfte weg.
So ein PC ist in 4-6 Stunden zusammen gebaut. Wenn man geübt ist vielleicht schneller
Also ich Rechne nun mal sehr Simpel für dich. Wenn eine Person 30€/h (Gewinn und Co. schon eingerechnet) kostet und der Dienst des Zusammenbauens 100€ hat der Mitarbeiter etwas mehr als 3 Stunden Zeit für alles.
Das sehe ich für einen Eingearbeiteten Mitarbeiter der diese Schritte nicht zum ersten mal macht schon als Realistisch.
Nur was du vergisst du schreibst ja selbst:
Hardwarerat hat soweit ich das weiß nur 2 Mitarbeiter, die dort in Vollzeit PC's zusammenschrauben und die mit Sicherheit noch andere Aufgaben haben.
Deine Rechnung von unter 60 Minuten gehen aus meiner Sicht nur auf wenn die 2 Mitarbeiter nichts anderes machen außer zusammen schrauben.
Das Bedeutet also das sie alles zur Verfügung gestellt bekommen und sich um die Entsorgung des Verpackungsmaterials wie auch das Testen (OS installieren) der Hardware und deren Versand nicht mehr kümmern müssen. Des weiteren gehst du wie mir scheint immer von einem Ideal Fall aus was ist wenn verbaute Hardware Defekt ist und dann erst einmal eine Fehler Suche daher muss was nun in dem PC nicht funktioniert?
Ich selbst habe auch schon mal einen Teildefekten Q9900 vor vielen Jahren gehabt und den genauen Fehler einzugrenzen war da nicht innerhalb von 2 Stunden erledigt (wollte ja auf 100% Sicher gehen was genau defekt ist).
Natürlich fallen Arbeitsschritte mit mehr Leuten einfacher aus da eine Ordentliche Arbeitsteilung dann möglich ist. Doch wie du selbst schriebst bist du der Ansicht das zB die Firma Hardwarerat von 1 Firmeninhaber und 2 Mitarbeiter betrieben wird.