Fertig PC Aufrüsten!

XanZat

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2020
82
19
Hey Leute,
Ich wollte fragen ob man an Fertig PC's selber Hand anlegen kann. Habe mir den Acer Predator G3 vor knapp 4 Jahren gekauft. Der ist natürlich bisschen in die Jahre gekommen und trotz neusten Treibern geht er bei neuen Spielen in die Knie. Deswegen wollte ich gucken ob ich da einfach was upgraden kann. Oder sollte man das bei fertig PC's nicht machen? Oder Sollte ich mir ein ganz neues System zusammenbauen?
Grüße an valentin.gruen

XanZat

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2020
82
19
Das kommt ganz darauf an, was du aufrüsten möchtest. Evtl. sind dann aber noch Informationen über Mainboard, Netzteil & Co. erforderlich.
Wenn ich jetzt meine Grafikkarte aufrüsten will denn die ist nicht mehr wirklich Zeit gemäß. Kann ich das machen oder gibt es da größere Probleme? Und den Ram würde ich auch gerne erweitern. Muss ich dann die gleichen Ram Bänke wie davor benutzen und kann ich mehrere Marken benutzen?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Wenn ich jetzt meine Grafikkarte aufrüsten will denn die ist nicht mehr wirklich Zeit gemäß. Kann ich das machen oder gibt es da größere Probleme? Und den Ram würde ich auch gerne erweitern. Muss ich dann die gleichen Ram Bänke wie davor benutzen und kann ich mehrere Marken benutzen?
Da wäre es gut, wenn du hier ein paar Fotos von den RAM Slots und den Modulen sowie von den Netzteil Anschlüssen und vom Mainboard reinschickst

XanZat

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2020
82
19
Habe zwar keine Bilder gerade aber ich hoffe die Tabelle hilft auch.
Doppelpost zusammengeführt:

Da wäre es gut, wenn du hier ein paar Fotos von den RAM Slots und den Modulen sowie von den Netzteil Anschlüssen und vom Mainboard reinschickst

Anhänge

• 41kc4gjcmBS.pdf
    31,6 KB · Aufrufe: 5
  • 41kc4gjcmBS (1).pdf
    31,6 KB · Aufrufe: 1

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Habe zwar keine Bilder gerade aber ich hoffe die Tabelle hilft auch.
Doppelpost zusammengeführt:
Kommt natürlich ganz auf dein Budget an, zuerst würde ich aber den RAM aufrüsten da 8GB in heutigen Zeiten doch schon recht wenig sind.

Achso btw. demnächst einen Thread, was du möchtest sollte vorher klar sein ob aufrüsten oder Neukauf