Fertig-PC Acer GX 781 aufrüsten

Svenlolo

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
45
12
Moin,
Ich habe den Acer gx mir vor ca. 2 Jahren im Preisvergleich günstig gekauft. Jetzt kommt der PC aber langsam an seine Grenzen bei Aktuellen spielen, aus diesem Grund würde ich den PC gerne aufrüsten. Da ich nicht weiß was gut ist und wie etwas Kompatibel ist brauch ich Tipps/ Vorschläge von euch. Aufrüsten sollte jetzt nicht zu teuer sein?
Ich hänge mal Bilder unten an von CPU Z. Ok geht irgendwie nicht.
Laut CPU Z habe ich einen Intel i5 7400, 8gb Single ddr4 Arbeitsspeicher, als Grafikkarte eine RX 480. Beim Motherboard steht das es das Aspire gx 781 ist .... aber so heißt ja mein PC. Chipset: Kaby Lake/ Southbridge Skylake PCH/ LPCIO IT8772
Danke im Voraus

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Hallo,

Wäre nett wenn du folgende Fragen beantworten könntest.

Wie viele FPS willst du haben?

Welche spiele spielst du?

In welcher auflösung spielst du?

Wie viel willst du Maximal ausgeben?

MFG

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Svenlolo

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
45
12
Moin,
Ich spiele will mit 144 fps spielen, schafft er aber meistens nicht, ich spiel in Full HD.
Spiel meistens Fortnite, habe aber gerade World War Z für mich entdeckt

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Auf welchen Grafikeinstellungen in fortnite?

Hast du mal im task-manager geschaut bei was deine CPU und arbeitsspeicher während dem zocken sind?

Svenlolo

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
45
12
Ok danke schonmal.
2 Fragen noch.
1. Wenn ich die Teile verkaufe muss ich die noch löschen oder sind dort keine Daten drauf.
2. Muss ich noch was nach dem Umbau machen, irgendwie Windows Bescheid sagen das da neue Teile im Einsatz sind oder erkennt er es von alleine

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Also wenn du dir erst den bundel käufst mit der Grafikarte und der SSD Dann kannst du diese SSD verkaufen dann musst du nicht windows neu installieren und deine daten nicht löschen. Du musst wenn du nur Graka und Netzteil tauschst dannach einfach nur die graka treiber installieren.
Doppelpost zusammengeführt:

wird schwer das alles in das buget zu quetschen

Svenlolo

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
45
12
Also wenn du dir erst den bundel käufst mit der Grafikarte und der SSD Dann kannst du diese SSD verkaufen dann musst du nicht windows neu installieren und deine daten nicht löschen. Du musst wenn du nur Graka und Netzteil tauschst dannach einfach nur die graka treiber installieren.

wird schwer das alles in das buget zu quetschen
Ja .... werde erstmal Arbeitsspeicher machen.
Kann ich beim Arbeitsspeicher noch ein 8 GB Stick bestellen oder müssen die beiden von der gleichen Marke sein

Das sagt der Task Manager wäre ein Prozessor nicht wichtiger?
20190428_154918.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Svenlolo

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
45
12
Moin,
Neuer Plan: Ich würde gerne meinen PC in das unten verlinkte Gehäuse umbauen. Würde gerne RGB einbauen ( Lüfter z.B.) und bessere Teile. Budget immer noch 300 €
Danke im Voraus
Gehäuse

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak