Fertig Gaming PC zeigt kein Bild an

Tironu

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2023
8
5
Hallo, habe heute meinen neuen Fertig Gaming PC bekommen. Leider bekomme ich kein Bild. Das DP Kabel wurde auch an die GPU angeschlossen und an alle Stecker getestet. Auch ein HDMI Kabel wurde getestet. Monitor ist auf richtige Quelle eingestellt. Der PC geht auch an (Lüfter bewegen sich, auch von der GPU). Bei den Debug LEDs vom Mainboard leuchtet am Anfang kurz die VGA LED für 10 Sek und geht dann aus. Mache ich was falsch oder hat die Hardware einen Defekt. Folgende Hardware ist verbaut:

be quiet! 750W Straight Power 11

MSI B550-A PRO 7C56-002R SI!

Ryzen 7 5700X AM4

CPU Lüfter: Endorfy Fera 5 ARGB 101529

DDR4 PC3600 Kingston 32GB KIT (2x16GB) Fury Beast

1 SSD Kingston 2T B M.2 SNV2S/2000GBK NVMe PCIe 4.0

XFX RX 16GB AMD RADEON RX 6800
Bitte um Hilfe

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.841
2.011
Hallo,

kannst du den PC an einen anderen Bildschirm (TV) anschließen?

Überprüfe mal den festen Sitz der RAM-Riegel, der GraKa im Slot und der beiden Stromstecker auf dem Mainboard sowie der Stromstecker an der GraKa. Checke auch mal die Kabelanschlüsse am Netzteil, s. Bild. Das 24polige Kabel hat 2 Stecker, die beide am NT angeschlossen werden müssen. Und dort auch die PCIe-Kabel, ob sie fest eingerastet sind. Möglicherweise hat sich beim Transport etwas gelockert.

Sitzen die beiden RAM Riegel in Slot 2 und 4, von der CPU nach au0en gezählt?

Wo hast du den PC denn gekauft?

LG N.

Anhänge

• Screenshot (3192).png
    Screenshot (3192).png
    799,4 KB · Aufrufe: 3
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
War die Grafikkarte bereits eingebaut und nicht irgendwie gepolstert? Der Postweg killt eingebaute Grafikkarten.

Tironu

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2023
8
5
War die Grafikkarte bereits eingebaut und nicht irgendwie gepolstert? Der Postweg killt eingebaute Grafikkarten.
Hey, die Grafikkarte war zwar eingebaut, aber wie üblich mit einem Schaumstoffpolster gesichert.
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

kannst du den PC an einen anderen Bildschirm (TV) anschließen?

Überprüfe mal den festen Sitz der RAM-Riegel, der GraKa im Slot und der beiden Stromstecker auf dem Mainboard sowie der Stromstecker an der GraKa. Checke auch mal die Kabelanschlüsse am Netzteil, s. Bild. Das 24polige Kabel hat 2 Stecker, die beide am NT angeschlossen werden müssen. Und dort auch die PCIe-Kabel, ob sie fest eingerastet sind. Möglicherweise hat sich beim Transport etwas gelockert.

Sitzen die beiden RAM Riegel in Slot 2 und 4, von der CPU nach au0en gezählt?

Wo hast du den PC denn gekauft?

LG N.
Hey, Ram Riegel sitzen fest (Habe sie auch zur Sicherheit vorsichtig wieder aus- und eingesetzt). Alle Verbindungen, auch am NT scheinen fest und eingerastet zu sein. Hier hört dann auch mein technisches Verständnis auf, daher muss ich den PC zurückschicken. Gekauft habe ich ihn bei Dubaro, erhoffe mir daher eine professionelle Hilfe in diesem Fall. Werde mal gleich am Montag anrufen und schauen, was die jetzt machen.
LG Tironu

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Nimm doch mal die Grafikkarte raus und bau sie wieder ein. Wenns nix gebracht hat dann Netzteil hinten auf Off, Biosbatterie raus, Powertaste am Gehäuse 5 mal drücken, alles wieder zusammen bauen und probieren

Tironu

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2023
8
5
Nimm doch mal die Grafikkarte raus und bau sie wieder ein. Wenns nix gebracht hat dann Netzteil hinten auf Off, Biosbatterie raus, Powertaste am Gehäuse 5 mal drücken, alles wieder zusammen bauen und probieren
Ich denke ich werde den PC an Dubaro zurück schicken, damit der dort überprüft wird. Habe kein so großes Händchen für das Auseinanderbauen etc. Auch wenn das sehr schade ist, muss ich mich wohl noch gedulden.

Tironu

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2023
8
5
Kurzes Update: Habe mit dem Dubaro Support telefoniert. Habe die Grafikkarte aus- und eingebaut. Leider ohne Erfolg. Zumindest war der Mitarbeiter am Telefon sehr kompetent und hilfreich. Ich bekomme die nächsten Tage eine neue zugesandt, da man vermutet, dass diese beim Versand beschädigt wurde. Sollte das nichts bringen muss er eingeschickt werden. Ich werde ein Update geben sobald die neue da ist und ob das was bewirkt hat.

Tironu

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 24, 2023
8
5
S
Kurzes Update: Habe mit dem Dubaro Support telefoniert. Habe die Grafikkarte aus- und eingebaut. Leider ohne Erfolg. Zumindest war der Mitarbeiter am Telefon sehr kompetent und hilfreich. Ich bekomme die nächsten Tage eine neue zugesandt, da man vermutet, dass diese beim Versand beschädigt wurde. Sollte das nichts bringen muss er eingeschickt werden. Ich werde ein Update geben sobald die neue da ist und ob das was bewirkt hat.
So die Grafikkarte wurde am Dienstag losgeschickt und kam heute (Donnerstag) an. Der Versand war extrem schnell, und das nach Österreich. Neue Grafikkarte eingesetzt und angeschlossen. Computer läuft problemlos. Also war ist sie beim Transport beschädigt worden. Danke für eure ganzen Hilfeleistungen.
Grüße Tironu.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Ja ja, die POST. Die schweren Kühler walgen das PCB der Grafikkarte etwas durch wenn sie geschüttelt werden, dadurch reißen die Lötkugeln unter den Chips ab an einigen Stellen. Deshalb Grafikkarten NIE im eingebauten Zustand verschicken.