Fernseher VS Monitor

Alifolie

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
8
1
Ich weiss nicht ob ich mir einen 144hz Monitor oder einen 144hz Fernseher kaufen soll denn ich will mit 144hz spielen und ein Fernseher ist deutlich billiger also wieso kein Fernseher???

Alifolie

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
8
1
Da gibt es noch so ein Gerücht das Fernseher nur 30FPS anzeigen können und der rest Simuliert wird aber ich glaube eher das es nur bei den Serien/Filmen so ist wie beim Kino weiss wer was drüber???

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
Du Solltest schauen das die fernseher kein Input lag haben.
jede Art von Computer hat einen Inputlag, es handelt sich um die Zeit, die zwischen Ein- und Ausgabe stattfindet.

Ich weiss nicht ob ich mir einen 144hz Monitor oder einen 144hz Fernseher kaufen soll
Fernseher nur 30FPS anzeigen können
Du scheinst doch schon einen Fernseher gefunden zu haben mit 144hz

• Gefällt mir!
Reactions: Alifolie

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.640
10.279
Der Hauptunterschied zwischen TV und Monitor sind in erster Linie die verbauten Tuner, denn ein Monitor hat keinen.

Bei Fernsehern wird in der Regel sehr viel Interpoliert, bei modernen Geräten meist auf Basis von 50 bzw. 100 Herz.

Sie sind zudem anders als Monitore nicht auf eine möglichst kurze Verzögerung getrimmt und es fehlen oft nützliche Features. Daher würde ich eher zu einem Monitor als einem Fernseher raten wenn er primär am Rechner zum Zocken genutzt werden soll.