Fehlt da etwas?

Goldra

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2018
4
1
Servus, ich baue derzeit meinen ersten eigenen PC zusammen und brauche Rat, da ich nicht ganz weiß, ob alles drinnen ist. Wärt ihr so nett und würdet bescheid geben, falls irgendwelche Kabel oder Kühlzeugs o. Ä. fehlt? :

-Gehäuse: Sharkoon TG4_Geizhals

-Motherboard: MSI B350 Gaming Plus_Geizhals

-Netzteil: Seasonic Focus Plus Gold 850W ATX 2.4_Geizhals

-GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 8GB_Geizhals

-CPU: AMD Ryzen 7 2700, 8x3.2GHz_Geizhals

-RAM: Corsair 16GB DDR4

-HDD: Seagate 2TB, 3.5", 64MB, SATA 6GB/s_Geizhals

-SSD: Samsung 860 EVO 500GB_Geizhals

-Tastatur, Maus, Headset und Bildschirm vorhanden.

Werde alle Kabel und so mitgeliefert? Und passen die Komponenten überhaupt zusammen? Preislich habe ich mehr zu bieten aber es soll unbedingt AMD sein.

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Hey,
für den 2700 würd ich minestens ein B450 Board nehmen. B350 könnten unter Umständen ein BIOS Update brauchen.

Kabel werden eig alle mitgeliefert die du brauchst!

Und 850 Watt sind eeetwas überdimensioniert ^^ :D

Goldra

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2018
4
1
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das vorhergesehen Motherboard werde ich gegen eine B450 ersetzen, aber wieviel Watt soll das Netzteil denn liefern? Es soll mit diesen Komponenten nicht zu sehr belastet sein und in Zukunft werde ich wahrscheinlich auch weitere Komponenten hinzufügen.

Und eine kleine Frage nebenbei: wieviele GPUs passen eigentlich auf ein B450? 3 Stück?

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Gern doch!

Naja durch den Post gerade denke ich das du mit dem Gedanken spielst dir die Karten Crossfire zu schalten, oder? :D Dann kannste das 850Watt Teil lassen.
Wen es bei nur einer GPU bleibt dann würd ich sagen reicht ein 600 Watt teil.

Ist Unterschiedlich. Theoretisch so viele PCIe Slots du hast aber GraKa's schließt man ja eig nur an PCIe x16 an und davon haben die meisten Boards nur einen oder zwei.
Gibt auch welche mit 3 PCIe x16 Slots aber die sind entsprechen teurer :D

• Gefällt mir!
Reactions: Goldra

Goldra

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2018
4
1
Das hast du sehr gut erraten mein Freund ? Ich werde meinen PC dann wahrscheinlich Crossfire schalten und noch 1 weitere 16GB RAM einbauen lassen.
Ich werde mal auf die PCI Slots des B450er Motherboards achten, Dankeschön.

Weißt Du eigentlich, ob die CPU schon mit Wärmeleitpaste versehen ist oder ob ich diese noch erwerben muss? Ich habe nämlich noch nie bei Geizhals gekauft und bin darum sehr unwissend, wenn es um Kleinigkeiten geht ?

Strohzylinder69

Aktives Mitglied
Nov 12, 2018
67
22
Ich Würde sagen das ist ein abgestimmtes System.
Ich glaube bei dem Ryzen 7 2700 ist Wärmeleitpaste dabei.(GLAUBE)

• Gefällt mir!

Goldra

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2018
4
1
Würde ich es denn merken, wenn welche drauf wäre? ?
Also wenn es offensichtlich ist, dann wird das kein Problem darstellen.

Und danke für die Antwort!

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
wenn du dein system "nur" mit dem boxed Kühler betreiben willst, ist bereits Wärmeleitpaste aufgetragen...da kannst du nix falsch machen.
Wenn du jedoch auf einen anderen Kühler aufrüstest, musst du da mal nachsehen, ob Wärmeleitpaste mitgeliefert wird

• Gefällt mir!