Fehlkauf?

Casey

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
183
27
Es kommen ja bald die neuen Grafikkarten, habe mir jetzt eine gtx 970 gekauft, und sobald die neuen erscheinen fallen bestimmt die alten im preis, meint ihr es war ein Fehler und ich hätte warten sollen?

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Die GTX ist schon relativ alt (aber trotzdem nicht schlecht), weshalb die nur gebraucht zu bekommen ist. Deshalb werden bei der die Preise auch nicht fallen (bzw. nicht wegen der neuen RTX 3000 gen GPUs)

• Gefällt mir!
Reactions: Casey
Mai 7, 2020
1.179
373
Prinzipiell, wenn du im Rahmen bezahlt hast und die Grafikkarte unbedingt gebraucht hast, war es kein Fehlkauf.
Allerdings, wenn du sie noch nicht gebraucht hättest und 1-2 Monate dir nicht schmerzen würden, dann war es,
abhängig vom Preis, ein fehlkauf.

• Gefällt mir!

Casey

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
183
27
Für wie viel hast du die 970 gekauft?
Für ca 93€ inkl Versand :)
Doppelpost zusammengeführt:

Prinzipiell, wenn du im Rahmen bezahlt hast und die Grafikkarte unbedingt gebraucht hast, war es kein Fehlkauf.
Allerdings, wenn du sie noch nicht gebraucht hättest und 1-2 Monate dir nicht schmerzen würden, dann war es,
abhängig vom Preis, ein fehlkauf.
Naja mir hätten die 1-2 Monate jetzt nicht wehgetan aber ich würde gerne über die Sommerferien den Pc nutzen wollen (ist mein erster)^^

Mai 7, 2020
1.179
373
Für ca 93€ inkl Versand :)
Doppelpost zusammengeführt:

Naja mir hätten die 1-2 Monate jetzt nicht wehgetan aber ich würde gerne über die Sommerferien den Pc nutzen wollen (ist mein erster)^^
Nö, kein Fehlkauf.
Wenn wir mal jetz Grafikkarten bis 100 Euro filtern,
kommt die beste die RX550 und tja...die Ergebnisse sind mehr als eindeutig, welche Karte da besser ist.
Und in 1-2 Monaten werden die Preise dieser "alten" Grafikkarten nicht sonderlich sinken mMn.
was sinken könnte sind die RTX 2000er Serie und die drunter, so meine Prognose..
Kann aber keiner genau sagen..

• Gefällt mir!

Casey

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
183
27
Nö, kein Fehlkauf.
Wenn wir mal jetz Grafikkarten bis 100 Euro filtern,
kommt die beste die RX550 und tja...die Ergebnisse sind mehr als eindeutig, welche Karte da besser ist.
Und in 1-2 Monaten werden die Preise dieser "alten" Grafikkarten nicht sonderlich sinken mMn.
was sinken könnte sind die RTX 2000er Serie und die drunter, so meine Prognose..
Kann aber keiner genau sagen..
Okay super, Dankeschön :)

• Gefällt mir!
Reactions: 505BOSNJAKZ0R