Fehlercode 0x8007042B - 0x2000D bei Upgrade von Win7 auf Win10

Arnn

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
3
0
Hallo,

Ich habe probiert Win10 zu installieren, doch es ist durch den Fehlercode 0x8007042B - 0x2000D gescheitert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und benötige Hilfe.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.528
6.135
Am besten installierst du Windows 10 einfach neu und gibst bei der Key Abfrage deinen Windows 7 Key einfach ein.

Arnn

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 5, 2019
3
0
Was sagt er denn noch zu dem Fehler?
The installation failed in the SAFE_OS phase with an error during MIGRATE_DATA
Doppelpost zusammengeführt:

Am besten installierst du Windows 10 einfach neu und gibst bei der Key Abfrage deinen Windows 7 Key einfach ein.
Das Problem ist, ich bekomme Win10 gar nicht installiert. Die Installation bricht bei 29% ab. Laut Microsoft liegt es an meinem Antivirus, doch den hab ich sogar deinstalliert.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.528
6.135
Das Problem ist, ich bekomme Win10 gar nicht installiert. Die Installation bricht bei 29% ab. Laut Microsoft liegt es an meinem Antivirus, doch den hab ich sogar deinstalliert.

Noch einmal du sollst Windows 10 sauber neu installieren und kein Update von WIndows 7 auf 10 machen ;)

Dafür ziehst du dir Media Creation Tool von Microsoft:

Und erstellst dir ein USB-Installation Medium. Dann einfach beim Starten deines PCs die Boot Menü Taste hauen und bei den zu bootenen Medium deinen USB Stick auswählen.