Gelöst Fehlercode 0x0000225 :,)

RandomGirl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
55
13
Hallo Miteinander

Ich habe mein Windows zerstört XD (Fehlercode 0xc0000225)
Wiederherstellung funktioniert nicht. Es wird diese Nachricht angezeigt: Zum Verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows-Installation angegeben werden. Starten Sie den Computer neu, wählen Sie ien Betriebssystem aus, und klicken Sie anschliessend auf "Systemwiederherstellung".

Hier gehts zu den Videos, die euch mehr Einblicke geben können:
Windows ist auf der Kingston Festplatte installiert. Auf der Samsung Festplatte ist nichts. (Sie ist komplett leer)

Noch ne Frage: Wenn ich Windows auf einer zweiten Festplatte installieren würde und meinen PC darauf booten lasse. Müsste ja Windows einwandfrei starten. Könnte ich dann auf die andere Festplatte zugreifen und meine Daten retten? :D
Ich möchte nämlich sogut es geht mein Windows nicht neu aufsetzen müssen, weil ich dort alle meine Familienfotos und Videos habe ;/.

Danke für die Hilfe.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

RandomGirl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
55
13
Kommst du wirklich bis zum Windowslogo oder ist das so eine Biosgeschichte?
Ich habe oben in meiner Frage einen Link zu meinem OneDrive Link/Ordner verlinkt. Dadrauf sind zwei Videos.
Eines von dem Start und eines ist gerade vorher passiert als ich meinen PC starten wollte. Irgendetwas ist gewaltig schief gegangen...

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Sieht für mich so aus, als müsstest du dein Windows neu Installieren. Er möchte sich reparieren aber er kanns nicht, weil irgendeine Datei beschädigt wurde. Einzig was du versuchen könntest, mit F8 ins Boot menü zu gelangen und dortdann die reperatur auszuwählen, dort hast du noch die Möglichkeit eine Systemwiederherstllung zu machen, sollte das auch nicht gehen, dann bleibt leider nur noch eine Windows Neuinstallation übrig. Hatte ich die Tage auch, als ich mein Rechner sich auch ein Update runtergezogen hat und danach nicht mehr wollte

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Dann müsste er einen Blauen Windows Screen zeigen, wo du mehre Optionen hast, was du auswählen kannst. Ähnlich wie bei der erstinstallation. Kann ich jetzt schlecht erklären, da ich mir sowas nie großartig merke. Dazu müsstest du deinen PC nur neu Booten während er den Setup Bildschrim Zeigt, (drücke F2 oder Entf) kann man auch mit F8 ins Boot menü

Win10-RE-Starteinstellungen.png

Zuletzt bearbeitet:

RandomGirl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
55
13
Dann müsste er einen Blauen Windows Screen zeigen, wo du mehre Optionen hast, was du auswählen kannst. Ähnlich wie bei der erstinstallation. Kann ich jetzt schlecht erklären, da ich mir sowas nie großartig merke. Dazu müsstest du deinen PC nur neu Booten während er den Setup Bildschrim Zeigt, (drücke F2 oder Entf) kann man auch mit F8 ins Boot menü

Anhang anzeigen 6828

Ich habe nur die Optionen "Ein Gerät verwenden", "Problembehandlung" und "PC ausschalten"
Unter dem Punkt "Problembehandlung" habe ich folgende Punkte:
  • Starthilfe
  • Eingabeaufforderung
  • Updates Deinstallieren
  • UEFI Firmwareeinstellungen
  • System Wiederherstellen
  • (Wenn ich da drauf klicke wird folgendes angezeigt; Zum Verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows-Installation angegeben werden. Starten Sie den Computer neu, wählen Sie ien Betriebssystem aus, und klicken Sie anschliessend auf "Systemwiederherstellung".)
  • Systemimage wiederherstellen

Zuletzt bearbeitet:
Mai 11, 2019
1.399
4.737
System Wiederherstellung auswählen, wenn du dann soweit bist, müsste dir Windows auf den nächsten Fenstern die Möglichkeit geben aus einigen vorherigen Zeiträumen ein Datum auswählen zu können, dann nimmst du einfach eines der Letzten funktionieren Abbilde und wählst den aus, ich nehme meist den Vorletzten und dann müsste alles von alleine gehen. Er startet dann zwischendurch ein zweimal neu und danach sollte alles wieder gehen, wenn nicht, dann muss leider eine neue Installation her.

RandomGirl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
55
13
@Andre D'Addio Nun, System Wiederherstellung geht nicht.
Wenn ich mein Windows neu installiere, werden alle meine Dokumente auch gelöscht?
Weil das wäre sehr schade. Da sind alle meine Familienfotos und Videos drauf :/

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Das ist leider bedauerlich, daher sollte man wenn möglich, immer wieder die Daten auf einen USB stick oder auf eine andere Platte/Partition verschieben. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das umgehen könnte, da ich mich mit Recovery noch nie beschäftigt habe, weil ich sowas von Anfang an trenne. Vielleicht kann da noch jemand anderes was dazu sagen, vllt @andyt1909 oder @SLS123

RandomGirl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
55
13
@Andre D'Addio Das ist echt schade. Vorallem wollte ich gerade heute meine Daten sichern, im Falle, wenn irgendetwas mit Windows schiefgehen sollte ich meine Daten nicht verliere... Windows ist mir zu vor gekommen... Was ein Mist :/
Doppelpost zusammengeführt:

@Andre D'Addio Meinst du es wäre Möglich, dass ich Windows auf meiner zweiten Festplatte installiere und da drauf starte/boote.
Wenn ich dann in Windows bin, die Daten von dem anderen Datenträger retten. Oder würde es zu problemen kommen?

• Traurig!
Reactions: Andre D'Addio
Mai 11, 2019
1.399
4.737
Keine Ahnung, wie eilig es ist, ich würde ansonsten noch etwas warten, bis sich jemand noch dazu Äußern kann, vielleicht gibt es ja noch eine weitere Option. Und ausgerechnet jetzt sind die beiden genannten mal nicht online xD

RandomGirl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
55
13
@Andre D'Addio Nunja, es wäre schön, wenn ich es jetzt lösen könnte aber ich habe es nicht eilig.
Ich bin für 5 Tage nicht da (bzw. brauche den PC für 5 Tage nicht). Mal schauen was die Anderen dazu meinen.

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Meinst du es wäre Möglich, dass ich Windows auf meiner zweiten Festplatte installiere und da drauf starte/boote.
Klar ist das auch möglich, nur musste dann ggf danach die Installation wieder komplett entfernen, sobald alles gesichert hast. Zwar kann man die dann drauflassen, aber mich würde es stören, wenn ich zweimal Windows draufhätte, zumal dann Window beim starten immer fragen tut, von wo aus Windows gestartet werden soll. Ideal wäre eine alte leere HDD für sowas, diese klemmst du nur an, wenn du mal Probleme hast und da kann Windows dann auch drauf bleiben und diese kommt dann mit deiner richtigen Installation nicht ins Gehege.

RandomGirl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
55
13
Klar ist das auch möglich, nur musste dann ggf danach die Installation wieder komplett entfernen, sobald alles gesichert hast. Zwar kann man die dann drauflassen, aber mich würde es stören, wenn ich zweimal Windows draufhätte, zumal dann Window beim starten immer fragen tut, von wo aus Windows gestartet werden soll. Ideal wäre eine alte leere HDD für sowas, diese klemmst du nur an, wenn du mal Probleme hast und da kann Windows dann auch drauf bleiben und diese kommt dann mit deiner richtigen Installation nicht ins Gehege.
Leider habe ich keine alte/leere HDD zur Verfügung. Aber ich habe eine leere SSD in meinem PC eingebaut. Dadrauf kann ich einfach Windows installieren. Im BIOS die Reihenfolge ändern. Meine Daten sichern und dann Windows neuinstallieren und auf der Anderen entfernen.

Das werde tun sobald die 5 Tage rum sind. Vielleicht finde ich oder kann eine HDD auftreiben.
Ich melde mich wieder wenns was Neues gibt :)

Danke noch für deine Hilfe und schnellen Antworten!