Fehler?

Seijuro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2023
120
2
Guten Abend

Hab mir vor paar Tagen diesen Pc bei dubaro gekauft ,aber meine Freunde meinten das ich nur 1 Hecklüfter hinten 1 vorne bekomme schon mit dem Case dazu in die sollten schlecht sein weshalb ich 1 Artic Lüfter dazu geholt hab nun aber meinten sie ich hätte lieber 2 holen sollen damit ich vorne 3 hätte. Habe jetzt etwas Angst und bin bissl bedrückt stimmt das?

Anhänge

• IMG_2004.jpeg
    IMG_2004.jpeg
    223 KB · Aufrufe: 8

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.600
5.315
2 hätten gereicht, einer zusätzlicher ist kein Fehler. Zu behaupten, das würde bei deiner Hardware nicht reichen, ist falsch.

Und ich würde behaupten, dass hat hier auch niemand geschrieben.

Seijuro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2023
120
2
2 hätten gereicht, einer zusätzlicher ist kein Fehler. Zu behaupten, das würde bei deiner Hardware nicht reichen, ist falsch.

Und ich würde behaupten, dass hat hier auch niemand geschrieben.
Meinte meine privaten Freunde außerdem macht das wirklich ein großen Unterschied wenn ich nur 2 120mm vorne hab oder 3 ?

Mfg

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.949
3.154
Moin. Es kommt immer darauf an was du an Hardware verbaut hast und wie das Gehäuse gebaut ist. HighEnd Systeme mit fettem CPU und einer riesigen Grafikkarte benötigen viel kalte Luft , da ist es nötig viele Lüfter einzubauen, teilweise sogar im Boden.
Wenn du ein gutes Mesh Gehäuse gewählt hast sind zwei Lüfter vorne für ein 1000€ System ausreichend, wenn du dann nur Tetris zockst dann wird ehh kaum was warm 😂 also Cool bleiben. Zusammen bauen und testen. Man kann hinterher immer noch Lüfter nach rüsten und den Airflow per Lüfterkurve optimieren

• Gefällt mir!
Reactions: Seijuro

Seijuro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2023
120
2
Moin. Es kommt immer darauf an was du an Hardware verbaut hast und wie das Gehäuse gebaut ist. HighEnd Systeme mit fettem CPU und einer riesigen Grafikkarte benötigen viel kalte Luft , da ist es nötig viele Lüfter einzubauen, teilweise sogar im Boden.
Wenn du ein gutes Mesh Gehäuse gewählt hast sind zwei Lüfter vorne für ein 1000€ System ausreichend, wenn du dann nur Tetris zockst dann wird ehh kaum was warm 😂 also Cool bleiben. Zusammen bauen und testen. Man kann hinterher immer noch Lüfter nach rüsten und den Airflow per Lüfterkurve optimieren
Danke dir mein Zimmer ist halt im Keller welcher sehr kalt ist.