Fehler beim PC Bau?

MaestroHoffi

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 21, 2019
9
0
Moin Leute,
ich brauche einmal ganz dringend Hilfe: Ich habe meinen PC ganz normal gebaut und als ich ein Test Boot gemacht habe hat auch alles funktioniert. Ich dachte mir ok jetzt funktioniert alles also schließe ich ihn an den Monitor an. Doch komischerweise wurde kein Bild übertragen als er an war. Ich sah dass das Kabel der CPU nicht so recht drin war, also steckte ich es nochmal richtig rein und auf einmal ging alles bis auf das Mainboard und die GPU aus. Mir ist bewusst dass das ein Fehler war aber besteht irgendwo eine Möglichkeit den PC zu retten?

MflG

XanZat

Aktives Mitglied
Nov 28, 2020
82
19
Gibt es von allen anderen Komponenten kein einziges Lebenszeichen mehr? Also Lüfter oder sowas?

XanZat

Aktives Mitglied
Nov 28, 2020
82
19
CPU Kühlung, CPU (vielleicht?) und Lüfter haben kein Lebenszeichen
Doppelpost zusammengeführt:

Und Arbeitsspeicher
Also das hört sich echt übel an. Es kann sein das es vielleicht nur ein Teil ist was kaputt gegangen ist und der Rest eigentlich noch funktioniert aber so eine Ferndiagnose kann ich da nicht abgeben. Vielleicht mal einen drübe gucken lassen der sich auskennt. Das ist glaube ich die beste Idee. Und zur not halt alles umtauschen. Solltest doch eine Garantie haben oder?

MaestroHoffi

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 21, 2019
9
0
Vielen Dank für die Hilfe. Ich sehe mal was ich da machen kann. Aber kann ein "Kabel rum rütteln" grundsätzlich ein PC schrotten?