Hallo,
Ich bräuchte da mal Hilfe. Und zwar, habe ich einen PC für meinen Bruder zusammengebaut und bei der Installation kommt fast immer ein Bluescreen und sonst eine Fehlermeldung das man den PC doch bitte Neustarten solle.
Ich habe den RAM schon ausgetauscht und von Windows eine Problemuntersuchung gemacht und dort gab es keine Probleme. HDD wurde auch gewechselt und das Problem bei der Installation existiert immer noch. Meistens schafft er die Installation und danach muss man ja alles einrichten. Dort entsteht häufig das Problem, aber manchmal auch schon während der Installation. Fehlercodes sind:
Clock_Watchdog_Timeout
Kernel Security Check Failure
IRL NOT LESS OR EQUAL
System Service Exception
Vielleicht noch ein Wichtiger Fakt ist, wenn die erste Installation beendet ist und er Neustartet um alles einzurichten, gelange ich erneut in das Installation Fenster.
Wo könnte der Fehler liegen? Im Mainboard?
MfG Liam
Hardware
Prozessor: AMD Ryzen 5 3400g with radeln vega 11
Mainbord: Msi B450M Pro-VDH Max (neustes Bios)
Netzteil: Corsair VS550
Festplatte: Seagate 1000GB
Ram: Aegis G.Skill 16 GB DDR4-3200 Dimm CL16 Dual Kit
Ich bräuchte da mal Hilfe. Und zwar, habe ich einen PC für meinen Bruder zusammengebaut und bei der Installation kommt fast immer ein Bluescreen und sonst eine Fehlermeldung das man den PC doch bitte Neustarten solle.
Ich habe den RAM schon ausgetauscht und von Windows eine Problemuntersuchung gemacht und dort gab es keine Probleme. HDD wurde auch gewechselt und das Problem bei der Installation existiert immer noch. Meistens schafft er die Installation und danach muss man ja alles einrichten. Dort entsteht häufig das Problem, aber manchmal auch schon während der Installation. Fehlercodes sind:
Clock_Watchdog_Timeout
Kernel Security Check Failure
IRL NOT LESS OR EQUAL
System Service Exception
Vielleicht noch ein Wichtiger Fakt ist, wenn die erste Installation beendet ist und er Neustartet um alles einzurichten, gelange ich erneut in das Installation Fenster.
Wo könnte der Fehler liegen? Im Mainboard?
MfG Liam
Doppelpost zusammengeführt:
Hardware
Prozessor: AMD Ryzen 5 3400g with radeln vega 11
Mainbord: Msi B450M Pro-VDH Max (neustes Bios)
Netzteil: Corsair VS550
Festplatte: Seagate 1000GB
Ram: Aegis G.Skill 16 GB DDR4-3200 Dimm CL16 Dual Kit
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: