Fehler 41(63) Kernel Power

Sandrax3

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
65
7
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:

Habe seit paar Tagen meinen neuen pc, selber zusammen gebaut.

Seit 2 Tagen habe ich nun das Problem das sich dieser mal nach 2 min betrieb oder mal nach 15min einfach neustartet... jetzt schon das 10. mal ?!

Ich weiß nicht woran das liegen kann... ich hoffe ihr könnt mir helfen ..

Edit:
Hab nen Fehler Kritisch 41 Kernel Power

Weiß leider nicht was das bedeutet

Daten:

Ryzen 5 2600
AMD RX 580 Sapphire Nitro +
Msi x370 carbon
600W Be Quiet..

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Hey, um die Neustarts vorläufig zu verhindern könntest du diese Einstellungen vornehmen:
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie auf Eigenschaften.
  2. Klicken Sie auf Erweiterte Systemeinstellungen.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
  4. Klicken Sie im Abschnitt Starten und Wiederherstellen auf die Schaltfläche Einstellungen.
  5. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Automatisch Neustart durchführen.

Zuletzt bearbeitet:

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Desweiteren habe ich dazu folgendes gefunden:
Dieses Szenario verweist für gewöhnlich auf ein Hardwareproblem. Sie isolieren das Problem, indem Sie folgende Elemente überprüfen:
  1. Übertaktung: Deaktivieren Sie die Übertaktung, um festzustellen, ob das Problem auch auftritt, wenn das System mit der korrekten Geschwindigkeit ausgeführt wird.
  2. Prüfen der Speichermodule: Überprüfen Sie den Arbeitsspeicher mit einem Speicherprüfer. Vergewissern Sie sich, dass jeder Speicherchip über dieselbe Geschwindigkeit verfügt und im System korrekt konfiguriert ist.
  3. Netzteil: Stellen Sie sicher, dass das Netzteil über eine ausreichende Stromzufuhr verfügt, um die installierten Geräte angemessen zu versorgen. Wenn Sie zusätzlichen Arbeitsspeicher, einen neueren Prozessor, zusätzliche Laufwerke oder externe Laufwerke installiert haben, benötigen diese eventuell mehr Energie als die derzeitige Stromversorgung kontinuierlich zur Verfügung stellen kann.
  4. Überhitzung: Überprüfen Sie, ob das System überhitzt, indem Sie die interne Temperatur der Hardware messen.
  5. Standardwerte: Setzen Sie das System auf die Systemstandardwerte zurück, um festzustellen, ob die Probleme auch auftreten, wenn das System mit der Standardkonfiguration ausgeführt wird.

Sandrax3

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2018
65
7
Hey, um die Neustarts vorläufig zu verhindern könntest du diese Einstellungen vornehmen:
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie auf Eigenschaften.
  2. Klicken Sie auf Erweiterte Systemeinstellungen.
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.
  4. Klicken Sie im Abschnitt Starten und Wiederherstellen auf die Schaltfläche Einstellungen.
  5. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Automatisch Neustart durchführen.
Bereits getan, hilft nichts.

Yumai

Stammgast I
Nov 4, 2018
111
47
Grüß Dich,

schau mal unter "C:\Windows\Minidump" (ohne die Anführungszeichen), lade die Datei irgendwo hoch und schick mir die aktuellste via PN Funktion.

Sollte sich keine Datei dort drin befinden, geh bitte wie folgt vor: WIN + Pause Taste drücken > Erweiterte Systemeinstellungen > Starten und Wiederherstellen dort auf "Einstellungen" > unter Systemfehler steht hier "(Keine). Wähle dort bitte "Kleines Speicherabbild (256KB) aus.
Genau so sollte darunter im Speicherverzeichnis "%SystemRoot%\Minidump" stehen, ohne die Anführungszeichen.
Dann müsstest Du aber den neusten Bluescreen bzw. Neustart abwarten.

Ich versuche die auszuwerten und sage Dir woran das liegt, Kernel 41 wahrscheinlich ID 63 (?) liegt meistens nicht an einem GPU Treiber. So etwas ist oft auf Windows eigene Treiber zurückzuführen und via Durchführung von Windows Updates zu lösen.

In dem Sinne beste Grüße,
Chris