Fehler 195 beim Herunterladen von AMD Adrenaline

Jojo164

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 2, 2020
4
1
Ich habe ein Problem beim Herunterladen vom Amd Adrenaline von der Amd website. Wenn sich das Programm öffnet erscheint immer Fehle 195-Installation der Radeon Software... (siehe Screenshot).
Wenn ich auf weitere informationen gehen steht auf der AMD Website ich solle es noch einmal ohne firewall probieren, doch auch das hilft nicht. Dort steht zwar auch, dass es an Serverwartungsarbeiten liegen kann. Doch ich habe dieses Problem aber schon seit einigen Wochen weshalb ich nicht glaube, dass das die Ursache des Problems ist.
Weis jemand was ich noch machen kann oder wie ich sonst meinen Grafikartentreiber updaten kann?
1599039856510.png

Jojo164

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 2, 2020
4
1
Erst mal danke für die Antwort, ich hab eine 8GB ASRock Radeon RX 5700 XT Challenger

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Vielleicht fällt aber wem anders hier auch noch was ein, technisch könnten auch Treiber über drittseiten geholt werden nur is das naja nicht umbedingt empfehlenswert.

jannsi

Neuling
Mrz 1, 2024
1
0
habe das gleiche problem was meist du mit manuel:cry::)
Doppelpost zusammengeführt:

will fortnite spielen:cry:

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
328
155
habe das gleiche problem was meist du mit manuel:cry::)
Doppelpost zusammengeführt:

will fortnite spielen:cry:
Versuch mal ob du es hier downloaden kannst. Da zieh ich immer meine GPU Treiber und es funktioniert einwandfrei.

oder...

Keine Ahnung wie das auf der AMD Website läuft aber vermutlich bekommt man da einfach einen Downloader, hier bekommt man wirklich den kompletten Treiber und kann es von der Datei nach der Extraktion installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
263
51
Man hat auf der AMD-Webseite beide Möglichkeiten; automatische Treibersuche - das lädt dann tatsächlich nen tool dafür dafür runter. Oder man kennt seine Hardware und klickt sich bis zum gewünschten Gerät für das man Treiber benötigt durch. Letzteres empfehle und nutze ich immer. Auch zu empfehlen: Die in windows integrierte Treiberinstallation durch update deaktivieren. Aus diesem Grund hat ein PC, auf welchem ich windows installiere, keinen Internetzugriff, weil windows das sonst schon während der Installation macht.