Fehlende Kabel bequiet! Pure Power 11

Drengkboss

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
6
0
Ich hab mir die 600€ Variante, die bei hardwaredealz vorgeschlagen ist, gekauft und fast fertig zusammengebaut. Bei dem Netzteil habe ich bemerkt, dass es einen Anschluss für das Mainbord, die CPU und 2 Festplatten gibt (bei mir eine SSD und eine HDD)
Ich würde jetzt noch gern ein BluRay Laufwerk einbauen, was ich aus meinem alten PC entnommen habe, finde aber keine Möglichkeit mehr, das ans Netzteil anzuschließen...geht das einfach nicht oder gibt's da einen Trick?
LG

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Das Laufwerk muss mit einem Sata Kabel ans Mainboard. Oder hab ich das Falsch verstanden ? ^^
Hier mal ein Tutorial

• Gefällt mir!
Reactions: Drengkboss

Drengkboss

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
6
0
@Mojito danke für das Tutorial. Leider klärt das mein Problem nicht...mir fehlt von Seiten des Netzteils ein Stromkabel für das Laufwerk. Da alle Stromkabel im Netzteil selbst verbaut sind, kann ich nirgendwo am Netzteil was zusätzliches anstecken. Allerdings gibt es an den Festplattenkabeln sowas hier (Siehe Bild). Kann ich moglicherweise 2 Festplatten mit einem Kabel versorgen?

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Ich denke mal dass es hier im die Stromversorgung geht.
Natürlich kannst du mehrere Festplatten mit einem Kabel versorgen. So viele wie du nur mit einem Kabel erreichen kannst.
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn das nicht reicht liegt da wohl möglich noch ein Adapterkabel in der Box mit bei.

Drengkboss

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
6
0
Bilddatei zu groß o_O
Doppelpost zusammengeführt:

@DerDosenöffner danke dir vielmals! Aber nur um nochmal ganz sicher zu gehen:

Eine 1TB HDD und eine 240GB SSD lassen sich bei einem 400W Netzteil mit einem Kabel gleichzeitig verbinden, während immer noch ausreichend Stromversorgung geleistet ist. Hab ich das richtig verstanden?