Fehlen da wärmepeds?

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Hey, habe jetzt meine gebrauchte r9 290x bekommen und bin dabei die WLP zu wechseln. Wo müssten denn die Wärmepeds sein? Als ich die Karte geöffnet habe, habe ich sie so vorgefunden.

Anhänge

• 20210406_163303.jpg
    20210406_163303.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 10

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Da wo auch ein bisschen noch ist. Aber tatsächlich ist etwa wenig auf dem Chip und alles irgendwie nach ausgedrückt worden. Was auch bedingt normal ist.

Anhänge

• Inked20210406_163303_LI.jpg
    Inked20210406_163303_LI.jpg
    941,6 KB · Aufrufe: 7

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Da wo auch ein bisschen noch ist. Aber tatsächlich ist etwa wenig auf dem Chip und alles irgendwie nach ausgedrückt worden. Was auch bedingt normal ist.
Ich meine diese wärmepeds oder brauche ich die nicht zu benutzen?
Ich denke mal, bei der Wärmeleitpaste auch so ein Erbsen großer Fleck in die Mitte packen oder?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Oh sorry. Hab nur WLP gelesen und den Rest geistig ignorier 😅
Äh da sind doch welche auf drauf oder? Wenn du wleche zum austauschen hast einfach da machen wo die grauen sind. Theoretisch noch auf der Spannungsversorgung aber wenn da keine sind denke ich das da auch keine hin müssen.
Edit: Obwohl da wäre auch ne heatpipe. Dementsprechend würden da auch welche nicht schaden.

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Oh sorry. Hab nur WLP gelesen und den Rest geistig ignorier 😅
Äh da sind doch welche auf drauf oder? Wenn du wleche zum austauschen hast einfach da machen wo die grauen sind. Theoretisch noch auf der Spannungsversorgung aber wenn da keine sind denke ich das da auch keine hin müssen.
Edit: Obwohl da wäre auch ne heatpipe. Dementsprechend würden da auch welche nicht schaden.
Achso dachte, dass die grauen keine sind, weil die selber aus so nem Metall oder ähnlichem sind. Ich glaube, dann mach ich jetzt einfach die WLP drauf und gucke ob es funktioniert. Die "Erbsentechnik" sollte ausreichen oder?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Von metall Wärmeleitpads hab ich jetzt noch nicht gehört. Was genau das ist keine ahnung aber irgendwas sitzt ja auf dem Speicher drauf was eine Wärme leitende funktion hat.
Ja einfach ein klecks. Und beim draufschrauben drückt sich das ganze dann über die gesamte fläche.