Feedback Zum 1200 Euro PC

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Meine Konfiguration
Was sagt ihr zu dieser Konfiguration? Würde gerne einen guten Gaming pc haben, der sogar noch schick aussieht. Mir ist die 1TB HDD sehr wichtig, da ich viel Speicher für Schularbeiten und Spiele etc. benötige. Deshalb möchte ich mir auch nicht den pc von Kreativecke holen, da der mir zu wenig Speicher hat. Außerdem weiß ich nicht, ob das Mainboard gut gewählt ist. Ich finde das arock b450 pro echt nicht so schön und wenn ich mir mein Pc auf den Tisch stellen möchte, brauche ich meiner Meinung nach ein schöneres Mutterbrett. Deshalb denke ich das, dass asrock b450 steel legends eine bessere Wahl ist. ich weiß aber nicht, wie das mit der "Leistung" des Mainboards ist. Die letzten paar Wochen wollte ich mir eigentlich immer eine rx5700xt holen. Ich habe jedoch bemerkt, dass ich mir auch eine 2070 Super leisten könnte. ich habe die vorkonfigurierte 512GB NVME SSD zu einer 128GB NVME SSD gemacht, da ich noch unter 1,2k kommen wollte. Ich würde mich über eine Einschätzung der Konfiguration sehr freuen und bin offen für begründete Verbesserungsvorschläge. Ich bedanke ich schon mal in Voraus.

Konfiguration:
Hauptkomponenten

Azza Blaze 231G mit 2xRGB Fan
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
COSMO COOL LC-CC-120-RGB
ASROCK B450 Steel Legend
16GB (2x8GB) Crucial DDR4 3000MHz Ballistix
128GB Patriot Scorch M.2 PCIe 3.0 x2 NVME (L 1700MB/s ; S 415MB/
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA RTX2070Super EX
500W be quiet! PurePower 11
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Summe: 1.198,60 €

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Kommt ein Eigenbau nicht in Frage?
Und bitte nimm ne größere SSD.
Ich habe auf Mindfactory geschaut und die Komponenten sind wegen den Steuern fast auf dem selben Preis wie der Eigenbau. Außerdem habe ich noch nie einen Pc selber gebaut und ich müsste dann ja noch das BIOS update machen. Ich glaube für mich lohnt sich der Aufpreis von Dubaro.

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Ich habe auf Mindfactory geschaut und die Komponenten sind wegen den Steuern fast auf dem selben Preis wie der Eigenbau. Außerdem habe ich noch nie einen Pc selber gebaut und ich müsste dann ja noch das BIOS update machen. Ich glaube für mich lohnt sich der Aufpreis von Dubaro.
Link bitte? (Mindfactory Warenkorb)

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Doppelpost zusammengeführt:

Stimmt eigentlich. Hast du Empfehlungen? die 128gb ssd reicht halt für das Betriebssystem und noch ein paar Programme.
Crucial mx500

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Steht ja dabei, inklusive USt.

PS: Der Aufpreis von der 5700XT zur 2070 Super lohnt sich mMn nicht. Außer du möchtest gerne so Features wie Raytracing.

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Lol bin lost :D

trotzdem hätte ich ja keine Garantie drauf und muss den pc selber zusammenbauen. Habe so etwas noch nie gemacht und meine Mum ist auch dagegen xD