Feedback für meinen Wunsch PC

hyvefatrh

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 16, 2020
16
6
Moin Jungs und Mädels,
ich habe lange gespart um mir einen Verhältnis guten Pc zu Kaufen. Ich kenne mich logischerweise nicht so gut mit Pcs aus wie die ganzen Leute im Forum, darum wollte ich euch die Teile des Pc schreiben um ein kurzes Feedback von dir zu erhalten. Ich würde den Pc hauptsächlich für Gaming und manchmal vielleicht Streamen benutzen. Ich bitte um Feedback.

Gehäuse=NZXT H510 White
CPU= AMD RYZEN 5 3600
CPU KÜHLER= NZXT kraken X53 RGB CPU KÜHLER
GPU= AMD RADEON 5700 XT RED DEVIL
RAM= CORSAIR Vengeance Rgb Pro Weiß 16 gb 3200mhz
Board= MSI B450M PRO-VDH MAX
SSD = Kingston A2000 500 GB
HDD= Toshiba HDWD110UZSVA 1TB
NETZTEIL= be quiet Pure Power 11 600W
Ich bedanke mich schon im vorhinein für die Verbesserungs Vorschläge und allen noch einen schönen Tag.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Moin Jungs und Mädels,
ich habe lange gespart um mir einen Verhältnis guten Pc zu Kaufen. Ich kenne mich logischerweise nicht so gut mit Pcs aus wie die ganzen Leute im Forum, darum wollte ich euch die Teile des Pc schreiben um ein kurzes Feedback von dir zu erhalten. Ich würde den Pc hauptsächlich für Gaming und manchmal vielleicht Streamen benutzen. Ich bitte um Feedback.

Gehäuse=NZXT H510 White
CPU= AMD RYZEN 5 3600
Ich bedanke mich schon im vorhinein für die Verbesserungs Vorschläge und allen noch einen schönen Tag.
Tolle Konfi. Allerdings würde ich aufgrund der Kühlleistung eher die Kraken X63 statt der X53 nehmen.

hyvefatrh

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 16, 2020
16
6
Danke für das Feedback. Bei dem x63 sind die Lüfter größer wenn ich das richtig verstanden habe
Doppelpost zusammengeführt:

Das ist btw mein erster Pc denn ich selbst baue also bin ich sehr vorsichtig was die Teile und so angeht

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Moin Jungs und Mädels,

Gehäuse=NZXT H510 White
CPU= AMD RYZEN 5 3600
Für die Optik würde ich ein anderes Mainboard vorschlagen, wenn möglich ein ATX, da dies besser in ein ATX Gehäuse passt (bezüglich der Optik).
Ein Beispiel wäre das ASRock B450 Steel Legend, ist sogar auch weiß.

Edit:

Sorry, das Majnboard würde nicht so gut passen, da man den RAM dann nicht steuern kann (RGB), wie ich es verstanden habe.

hyvefatrh

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 16, 2020
16
6
Ja das ist eh nur 20€ Teurer das geht sich aus

ok danke

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ist ein Wakü ein Luftkühler?
Nein, eine WaKü ist eine Wasserkühlung, in diesem Fall eine AiO.
Ein Luftkühler ist ein "normaler" Kühler, wie sowas hier:

Den eigentlichen Kühlerkörper setzt man auf die CPU.

hyvefatrh

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 16, 2020
16
6
achso ein AiO kenne ich. Naja ich dachte mir auch das eine Wasserkühlung nicht unbedingt Notwendig ist, aber ich will einen Cpu kühler mit so einem Screen oder wie man das nennt (Optik) und außerdem werde ich meine Cpu irgendwann upgraden und da Zahlt es sich dann schon aus.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
achso ein AiO kenne ich. Naja ich dachte mir auch das eine Wasserkühlung nicht unbedingt Notwendig ist, aber ich will einen Cpu kühler mit so einem Screen oder wie man das nennt (Optik) und außerdem werde ich meine Cpu irgendwann upgraden und da Zahlt es sich dann schon aus.
Eine AiO musst du nach 3-4 Jahren sowieso wegschmeissen, da sich bei den meisten Modellen die Flüssigkeit nicht austauschen lässt :D

hyvefatrh

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 16, 2020
16
6
Echt das ist ja voll der scheiß also zahlt sich ne Wasserkühlung so und so fast nicht aus. Es gibt hald keine Luftkühlung mit so einem Screen, zumindest hab ich keine gefunden aber würde am liebsten eine haben.

• Gefällt mir!
Reactions: Razer

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Echt das ist ja voll der scheiß also zahlt sich ne Wasserkühlung so und so fast nicht aus. Es gibt hald keine Luftkühlung mit so einem Screen, zumindest hab ich keine gefunden aber würde am liebsten eine haben.
Hm, ne Luftkühlung mit nem Screen habe ich auch nie gesehen.
Aber ich schaue mich mal nach guten Luftkühlern um.

hyvefatrh

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 16, 2020
16
6
Wenn ich mir hald etwas in den Kopf setze (in diesem Fall der Screen) will ich das haben weil das einfach so geil aussieht

• Gefällt mir!
Reactions: Razer

hyvefatrh

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 16, 2020
16
6
Welche würdest du mir da anbieten. Obwohl ich denke die 3-4 jahre passen schon

hyvefatrh

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 16, 2020
16
6
Der Kühler ist nice aber ich glaub ich bleib bei dem AiO Kühler und die 3-4 jahre passen

Vielen dank aber für deine Hilfe

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX