Fatale Grafikfehler und GPU Probleme -> neue GPU??

HacksVonRewe

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
29
14
Schönen Abend zusammen,

jedes Game was ich öffne crasht fatal innerhalb von 2 Minuten mit der Fehlermeldung "Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert".
Es fängt damit an, dass auf meinem Bildschirm Pixelfehler erscheinen, das Game freezed, ein Blackscreen für paar Sekunden kommt und mein Bild dann wieder mit der Fehlermeldung und richtig starken Grafikfehlern kommt (https://drive.google.com/file/d/1z_IXqWqnDWZb12Jibhk2dS-4GtFKd2mW/view?usp=sharing). Das passiert wie gesagt in jeder Anwendung die Grafikpower erfordert.

Das Problem hat damit vor paar Monaten angefangen, dass öfter mal die Fehlermeldung kam "Windows Update may have automatically replaced your AMD Graphics Driver...".
Hab dann mithilfe von Youtube Tutorials das Problem eigentlich gefixt aber dann hat die Discord App angefangen jedes mal auf die selbe weise, wie oben gennant zu crashen, sobald ich einen Stream öffnen oder starten wollte. Das Problem hat sich dann auf alle Games über die kommenden Wochen übertragen.

Ich hab die average Lösungen von Youtube gemacht, in der Registry rumgeschraubt, meinen Grafiktreiber resetted, neu aufgesetzt und mehrfach neu installiert, mein Bios resetted und versucht mein Directx zu updaten (was aber anscheinend auf aktuellem Stand ist) aber nichts hat geholfen. In mehreren Reddit Posts von Leuten mit dem selben Problem war die Lösung eine neue Grafikkarte einzubauen, da es anscheinend ein Hardware Fehler war.

Eine neue GPU zu Blackfriday zu kaufen wäre wirklich meine letzte Option (was ich auch machen werde) aber ich möchte dennoch bis dahin das Problem ansatzweise lösen, da ich meinen PC so wirklich nur begrenzt nutzen kann.

Hat jemand von euch irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich freue mich über jede Antwort ^^

-----
Specs:
-Ryzen 5 2600
-Radeon RX Vega 56
-16GB DDR4 3000MHz Ram
-B450 Aorus Elite
-BeQuiet Pure Power 11 600w

(PC ist inzwischen 4-5 Jahre alt, alle Bauteile waren neu)

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Moin. Kannst du dir eine andere Grafikkarte borgen? Leider hat dein CPU keine integrierte Grafikkarte also müsstest du dir mal was borgen. Deine Hardware hat schon paar Tage auf dem Buckel, da kann auch mal der VRAM oder Mosfet der GPU kaputt gehen denke ich.

HacksVonRewe

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
29
14
Moin. Kannst du dir eine andere Grafikkarte borgen? Leider hat dein CPU keine integrierte Grafikkarte also müsstest du dir mal was borgen. Deine Hardware hat schon paar Tage auf dem Buckel, da kann auch mal der VRAM oder Mosfet der GPU kaputt gehen denke ich.
Hab da auch schon drüber nachgedacht aber kenne leider keinen der eine Grafikkarte rumliegen hat. Einzige Option wäre ein PC Shop aber das wäre aktuell sehr umständlich :/

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Wird schwierig ohne eine andere Grafikkarte. Ich hätte jetzt EbayKLeinanzeigen in der Gegend durchforstet ob jemand ein lahmes Modell für 10€ verkauft. GT710 oder sowas.