Farcry 5 zu niedrige FPS

alterxo

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2020
30
0
moin Leude ich habe ein gewisses Problem. ich habe vor kurzem mir einen neuen Gaming PC zusammengestellt : Ryzen 5 3600 rtx 2070 super im dual channel 16gb 3200mhz ram. im Farcry 5 benchmark habe ich im durchschnitt 110 fps die ich aber ingame sehr selten erreiche( eher umm die 80 herum bis runter in die 60er und manchmal 100). Woran könnte es liegen weil in den youtube benchmarks ist es auch biel höher als bei mir trotz gleicher hardware.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Mit Glück im Taskmanager, das Fenster dafür etwas größer ziehen.
Mit CPU-Z oder im BIOS

alterxo

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2020
30
0
Mit CPU-Z oder im BIOS
also ich weiß nicht ob das sein kann ich lass farcry 5 im windowed mode und den task manager nebenbei und die graka hat ungefähr 7 % auslastung und die cpu ungefähr 30%. Wenn das abser so wenig auselastet wäre würde ich ja nedmal über 60 fps haben
Doppelpost zusammengeführt:

Mit CPU-Z oder im BIOS
teilweise ist bei google chrome die graka auslastung höher zb wenn ich ne antwort hier im forum abschicke

alterxo

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2020
30
0
7% scheint mir da echt zu wenig zu sein.
Also ich hab nochmal im Msi Afterbhurner getestet

Ingame während ich ein bisschen rumgelaufen bin 70% Gpu auslastung max und 38% Cpu auslastung . Ich habe mir allgemein die gesamte cpu anzeigen lassen nicht die einzelnen Kerne. Im benchmark von farcry 5 ist die gpu bei 80 % bis zu teilweise 97 % an manchen stellen ausgelastet und die cpu bei 43%
Doppelpost zusammengeführt:

7% scheint mir da echt zu wenig zu sein.
st es normal das man im Benchmark höhere fps hat. und was kann ich da machen weil eigenlich läuft es ja flüssig aber von der rtx 2070 super erwarte ich schon über 100 fps immer

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Die CPU wird hier bremsen, die GPU kann hier aktuell nur 70% ihrrer Leistung erbringen. ^^