Gelöst Farbiger Gaming PC (Beratung nötig)

RandomGirl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
55
13
Hallo Leute
Ein Kollege von mir will sich einen farbig, leuchtenden Gaming-PC zusammenbauen.
So einen wie im Anhang.
Darin ist ein i9-9900K, RTX 2080 Super, MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon Motherboard, Corsair Vengeance RGB Pro und halt noch ne Samsung SSD (500GB).

Leider habe ich keine Ahnung von leuchtenden PC-Teilen und wäre um eine Beratung, Hilfe angewiesen.

Ich würde die RTX 2080 Super wie die Cosair Vengeance (oder andere farbige RAMs) lassen.
Die Samsungs SSD würde ich für eine Kingston SSD ersetzen, da ich halt keine Erfahrung mit Samsung gemacht habe, nur mit Kingston.
Ausserdem kenn ich keine HDD oder SSD, die leuchtet. (V.a. sieht man die eh nicht)

Beim Motherboard bin ich mir unsicher, da es nur 2 Monitoranschlüsse hat. Sein Wunsch ist es, dass er 3-4 Monitore anschliessen kann.
Da bräuchte ich Hilfe von euch. Auch, mit der Höhe und Anschlüssen. Da hab ich keine Ahnung.
Der i9-9900K finde ich totalen blödsinn für eienn reinen GamingPc. Das ist viel zu übertrieben.
Da hätte ich ihm den Ryzen 5 3600 empfohlen, jedoch weiss ich, ob dieser leuchtet.

Ansonsten vielleicht voch zu wissen, der Preis soll zwischen 1000 - 2000 € liegen. Also Budget hat er, jedoch möchte ich ihm natürlich nicht zu viel Geld "wegnehmen", indem ich ihm zu teure Teile empfehle für einen reinen GamingPc.

Nun zum Gehäuse und dem Netzteil.
Das, was er gefunden hat ist der Thermaltake Thoughpower GF1 (750W), sollte eigendlich genügend Strom haben, weiss jedoch nicht ob Thoughpower so gut ist. Kenn die Marke gar nicht. Ich weiss nur, dass ed leuchtet xD.
Das Gehäuse soll einfach leuchten und naja, schlicht und modern aussehen.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Anhänge

• Screenshot_20200628-212806_Video Player.jpg
    Screenshot_20200628-212806_Video Player.jpg
    704,1 KB · Aufrufe: 11
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

RandomGirl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
55
13
Was will er denn mit dem PC anstellen? Welche Games?

Er möchte halt damit Gamen, also RDR2, CSGO (xD), vielleicht noch Shooter wie Call of Duty oder Battlefield. Also ich denke eh, mit der RTX 2080 Super kann er das locker erreichen. Noch einen passenden Prozessor und alles und dann kann er doch flüssig seine Games auf ca. 60FPS Full-HD spielen.
Er benutzt den PC wirklich für's gamen, aber ja, kann auch sein dass er mal 2 mal im Jahr ein Video schneidet mit Premiere Pro. Aber kein 4K Video. Vielleicht sein Gameplay oder so.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Die Cpu Leuchtet nicht
Der Monitor wird an der Grafikkarte angeschlossen.
Wenn wirklich viel Leuchten, dann Verliert man Leistung
In dieser Konfig
Werden die Lüfter der Wakü gegen die Leuchtenen Getauscht.
In meiner Kann man alles mit einer Software steuern.(icue)
Es muss gesagt werden, das hier sehr viel Geld für Optik Investiert wurde

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Er will ja, das alles Leuchtet^^😏
Aber er verliert so viel Leistung, wie in meiner Konfig sehr gut Deutlich wird

RandomGirl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
55
13
@DiePommesbude Das ist wirklich so. Er invistiert (gerne) viel in das Aussehen. Aber es soll natürlich auch funktionieren.
Danke für die Konfig, schau sie mir gleich an.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Sag mal deinem Kollegen, er soll diese Fragen mal beantworten :D
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

E:

So könnte man es machen:

Ich ahen deinen Kollegen 2 Optionen gegeben, entweder die Rx 5700XT oder RTX 2070S.

Bei dieser Konfi wäre WQHD angebracht, wäre vielleicht sinnvoll gleich einen dazuzupacken :D

Zuletzt bearbeitet: