Fan-Hub Probleme

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej :)

evtl. haben einige hier mitbekommen,
wie ich schon häufiger darüber geflucht habe,
dass meine Lüfter im Gehäuse Urplötzlich auf 100% drehen und auch die Beleuchtung anfängt zu flackern.
(was nach meist nen paar Sekunden aber wieder vorbei ist)

Ich besitze als Gehäuse das Dark Base 700 welches einen Fan Hub besitzt an welchen ich 4 Lüfter angeschlossen habe,
dieser Hub ist außer mit den Front RGB Streifen des Gehäuses sonst nur noch mit dem Netzteil verbunden.

Nach längerer Analyse und rumprobieren (hatte es ursprünglich zum auslesen am Mainboard dran)
kam ich zu dem Schluss, dass es am entweder FAN Hub oder evtl. dem Netzteil liegen muss (Netzteil ist ein straight power plat. 750w)

Nur irgendwie bezweifel ich das, mein Netzteil Schuld ist denn wenn es irgendwie plötzlich zu viel Sotrom liefern würde oder irgendwas dergleichen hätte ich vermutlich noch viel mehr und spannendere Effekte im Pc *hust* hat hier jemand Erfahrungen mit Fan Hubs oder sogar speziell diesem Fan Hub des DB 700?

Meine bisher eher kurze Recherche ergab da nicht soooo viel leider,
falls aber jemand von euch weiß oder jemanden bekannt ist das dies Fan-Hub Probleme sein können/sollten,
wäre ich sehr dankbar!
Ich brauche irgendwie nochmal ne Idee oder nen paar Meinungen dazu und falls jemand n' Fix kennt dafür nehme ich den auch gerne :D

vg

Fairyturtles
🐢

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ich habe Ja das Dark Base 900 rev.2 aber ich denke der Hub sollte fast identisch sein ich glaube einfach dein Hub hat nen Wackler oder so
wie Steuerst du die Lüfter über die Gehäuse Einstellungen oder über Mainboard Signal ?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe Ja das Dark Base 900 rev.2 aber ich denke der Hub sollte fast identisch sein ich glaube einfach dein Hub hat nen Wackler oder so
wie Steuerst du die Lüfter über die Gehäuse Einstellungen oder über Mainboard Signal ?
Ich steuere sie rein über den Regler,
da sich dann die Geräusche überhaupt nicht verändern, bzw ich sie gezielt verändere.
(weswegen das ja so nervig is xD also wenn sie aufdrehen)

Bis auf das ich da noch RGB Streifen dran hab vom Gehäuse sollten die etwa gleich sein,
nur alle Kabel habe ich schon geprüft die sind fest drauf :/

Also ist der Wackler dann evtl woanders :/
Ich bin kurz davor meinen Pc ins Zweitgehäuse deswegen umzupflanzen denn es is mega nervig.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Kannst ja mal das Sata Kabel vom Fan Hub an ne Hdd Bauen. Wenn die sich dann seltsam verhält, bzw. ausgeht, ist es das Nt;)

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Wenn du mal versuchst die Lüfter über das Mainboard laufen zu lassen und einfach ein festen Wert eingibst ?

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wenn du mal versuchst die Lüfter über das Mainboard laufen zu lassen und einfach ein festen Wert eingibst ?
Klar kann ich machen dann is der Schalter am Gehäuse nur völlig überflüssig,
den ich durchaus täglich nutze. (um zwischen Arbeitsmodus und Ich guck YT zu wechseln xD)

Allg. hab ich es sehr gern Schalter und regler drücken zu können,
ich versuche nur weiter zu sondieren wie "safe" es ist, dass es der Hub sein wird.

Keine Ahnung wieso aber ich traue meinem Netzteil nicht uhm (was völlig irrational is xD)

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz