Fan-Header MSI B450M Pro-VDH Plus

Jannik

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 27, 2019
7
0
Hey,
Ich will mir ein PC mit dem MSI B450M Pro-VDH Plus zusammenbauen und meine Frage ist jetzt wie viele Fan-Header das Mainboard hat. Ich habe im Internet geguckt und auf der Seite von MSI steht, dass es einen CPU Lüfter Header hat und zwei Gehäuse Lüfter Header. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, da Hardwaredealz es z.B. beim 700 Euro PC mit einem 3 Lüfter Gehäuse verwendet. Ich will nämlich eigentlich das Sharkoon TG5 als Gehäuse benutzen und das hat 4 Lüfter. Passt das?
Und was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem MSI B450M Pro-VDH Plus und das gleiche nur ohne Plus.
Vielen Dank schon mal
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
also auf geizhals kann man sachen gut vergleichen, hab da tatsächlich keinen unterschied zwischen der plus und ohne plus variante feststellen können

wegen den Lüfteranschlüssen würde ich dir das ASRock B450M pro4 empfehlen, welches auch gleichzeitig mehr RGB Anschlüsse bereit hält

welche CPU möchtest du denn darauf platzieren?
 

Jannik

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 27, 2019
7
0
also auf geizhals kann man sachen gut vergleichen, hab da tatsächlich keinen unterschied zwischen der plus und ohne plus variante feststellen können

wegen den Lüfteranschlüssen würde ich dir das ASRock B450M pro4 empfehlen, welches auch gleichzeitig mehr RGB Anschlüsse bereit hält

welche CPU möchtest du denn darauf platzieren?
Ok, danke
Ich will den Ryzen 5 2600 mit Standard Boxed Kühler verwenden. Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das MSI Mainboard nicht mit über 2 Gehäuselüftern verwendbar aber mit dem Asrock kann man 4 Gehäuselüfter benutzen und somit ist dann auch das Sharkoon TG5 komatibel, oder? Und das passt dann auch von der Mainboardgröße?
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ja genau sollte alles klappen, du könntest evtl auch auf das Pro4 im ATX Faktor nehmen allerdings ist das wieder etwas teurer