Faires Angebot?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
Danke, der Verkäufer meinte gestern, dass er Ausschau halten würde nach einer 1050ti. Was wäre ein fairer Preis für beides? Sollte er keine finden würde ich den PC kaufen und selbst mit einem neuen Netzteil ausstatten und nach den von euch genannten Grakas suchen. Denn ich vermute wenn man eine 1050 ti zu einem guten Preis finden würde, müsste das günstiger als ein neues Netzteil und die genannten Grakas sein oder?
jain,
die preise schwanken aktuell sehr stark,
eine gtx 970 plus netzteil liegt man bei circa 180€, eine gtx 1050ti kanns auch schon ab 100€ geben, aktuell aber eher ab 150€+
nehm das system power 500w von oben und du hast ruhe

Hawks_12

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2021
28
2
jain,
die preise schwanken aktuell sehr stark,
eine gtx 970 plus netzteil liegt man bei circa 180€, eine gtx 1050ti kanns auch schon ab 100€ geben, aktuell aber eher ab 150€+
nehm das system power 500w von oben und du hast ruhe
Viel Dank nochmals!
Werde mich nochmal melden falls es was neues gibt!
Als letzte Frage bis dahin, Netzteil neu kaufen oder lieber gebraucht?(Lohnt sich der Unterschied?)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Lieber Neu kaufen. Ein brauchbares gutes Netzteil bekommst du für 40-50€. Wenn es dein Budget aber nicht hergibt bleibt nichts anderes außer Gebraucht was suchen für 20-25€ was akzeptabel ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Hawks_12

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
Viel Dank nochmals!
Werde mich nochmal melden falls es was neues gibt!
Als letzte Frage bis dahin, Netzteil neu kaufen oder lieber gebraucht?(Lohnt sich der Unterschied?)
ich würde neu kaufen, eventuell sogar überdimensioniert das du nachher einfach upgraden kannst, entweder 500w pure power oder sogar 650w straightpower in die richtung, alternaitv das system power 9 mit 500w oder gebraucht, da gibts ab circa 30€ gute angebote

Hawks_12

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2021
28
2
ich würde neu kaufen, eventuell sogar überdimensioniert das du nachher einfach upgraden kannst, entweder 500w pure power oder sogar 650w straightpower in die richtung, alternaitv das system power 9 mit 500w oder gebraucht, da gibts ab circa 30€ gute angebote
So hatte nochmal Kontakt mit dem Verkäufer und er würde mir den PC um 80€ und dazu noch folgendes Netzteil dazu einbauen:

Anhänge

• 0087dfea-11a1-4a6d-9afc-02a61c401a5d.jpg
    0087dfea-11a1-4a6d-9afc-02a61c401a5d.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 9

Hawks_12

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2021
28
2
Huii sehr gutes Netzteil. 👌
Na dann freu ich mich mal :D

Ein Kumpel von mir hätte unter umständen noch eine alte GTX780ti , bei der allerdings der Lüfter bzw die ganze Kühlung nicht mehr vorhanden sind (wurde in der letzten Zeit, als er sie noch nutzte, mit so einem Arcting Cooling Twin Turbo betrieben - das ding ist jz leider auch defekt) .. gibts für solche Fälle noch preiswerte Lösungen oder lohnt sich das nicht mehr?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
gibts für solche Fälle noch preiswerte Lösungen oder lohnt sich das nicht mehr?

Naja die Lüfter die Montiert sind werden sicherlich Defekt sein? Dann die gesamte Plastikverkleidung abbauen den Stecker der Lüfter demontieren und einfache normale Steuerbare Lüfter auf die Grafikkarte mit Kabelbinder fixieren und zum laufen bringen.

Kann sein das du den Stecker von den Lüfter ordentlich abschneiden musst und dann mit denen der Defekten Lüfter tauschen und zusammen Löten. Dann schauen ob das funktioniert. Kostenfaktor sollte unter 10€ sein wenn du 2 Lüfter dafür verwenden musst. Opfern wirst du aber rein für das Testen mindestens 1 Lüfter.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
So hatte nochmal Kontakt mit dem Verkäufer und er würde mir den PC um 80€ und dazu noch folgendes Netzteil dazu einbauen:
gutes netzteil! :)

Na dann freu ich mich mal :D

Ein Kumpel von mir hätte unter umständen noch eine alte GTX780ti , bei der allerdings der Lüfter bzw die ganze Kühlung nicht mehr vorhanden sind (wurde in der letzten Zeit, als er sie noch nutzte, mit so einem Arcting Cooling Twin Turbo betrieben - das ding ist jz leider auch defekt) .. gibts für solche Fälle noch preiswerte Lösungen oder lohnt sich das nicht mehr?
ne 780ti würd es auch tun,
entweder wie schon gesagt wurde 2 lüfter mit kabelbindern montieren oder halt schauen was es auf ebay für passende arcting cooling sachen gibt

• Gefällt mir!
Reactions: Hawks_12