Fachliche Meinung zu meiner PC Konfiguration

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
cyberport ist seriös,

und der preis ist auch in ordnung (für die aktuelle zeit)
ob 10400f oder 11400f ist eigentlich egal, der 11400f kostet grad mal 20€ mehr wie der vorgänger, weswegen ich sagen würde kaufe einfach diesen

Omsoc

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2021
10
7
Super, danke für eure Hilfe. Finde Ich ja nicht selbstverständlich, dass einem fremde Menschen im Internet helfen :D
Dafür gibt es ein lustiges Video dass Ich neulich gefunden haben:

Wenn bei jemanden von euch demnächst ein Uhren kauf ansteht, kann Ich da gerne mit meinem Wissen aushelfen.
Ansonsten melde Ich wieder sobald Ich dem Mainboard beim einbauen einen Kurzschluss verpasst habe. :D

Lg

Omsoc

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2021
10
7
Mir kommt gerade eine Frage auf.
Reicht bei der Konfiguration denn ein Netzteil mit 500 Watt überhaupt? Der Mindfactory und Bequiet Netzteil Kalkulator habt die Radeon RX6700xt und den Intel I5 11400f nicht in der Liste.

Omsoc

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2021
10
7
Guten Tag,

Ich wollte mal ein Update da lassen.
Nachdem die Woche auch endlich der Prozessor nach 2 Wochen Verspätung eingetroffen ist, habe Ich mich ans zusammenbauen gemacht.
Da dies das erste mal war, dass Ich einen Computer zusammen gebaut habe, war Ich dem entsprechend gespannt.
Der Zusammenbau war tatsächlich nicht so schwer wie erwartet, aber für mein Empfinden nur Semi Intuitiv. Der PC lief auch beim ersten Versuch direkt an.
Auch gab es hier und da kleine Hürden wie: Bitte Ethernet Kabel Adapter Treiber Aktualisieren > geht nicht weil keine Verbindung zum Internet da Ethernet Kabel Treiber nicht aktuell.(Sehr amüsant) Aber alles zum laufen gebracht und läuft einwandfrei.
Der RGB Lüfter ist auch ziemlich nice.
Anbei ein Bild von meinem alten Setup :D
8GB RAM
Intel I5-8265U
NVIDIA Geforce MX150

20210430_142756-min.jpg20210516_122531-min.jpg20210516_122556-min.jpg
Das neue Setup ist nun seit ein paar Tagen im Einsatz und einfach nur fantastisch, Ich habe noch nie so flüssig gearbeitet oder gezockt, es ist einfach
Unfassbar :D(Workflow Verbesserung lässt sich gar nicht in Prozent darstellen) Allerdings hätte es wahrscheinlich 1 27 Zoll Bildschirm und ein 24 Zoll getan anstatt 2 27 Zoll Bildschirme.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Hilfe von euch :)

Freundliche Grüße

Fabian

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Sieht Klasse aus!
Aber fehlt dir da nicht ein Mauspad🤔

Falls ja kann ich dir die von Glorious empfehlen
Gibts in weiß und schwarz und in allen Größen. Bei schwarz gibt's 2 Varianten, wo das Logo jeweils etwas anders ist

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Sieht sehr schick aus ;)

Falls dir Glorious zu teuer ist, wie mir zum beispiel auch^^

Tun es auch Mauspads von Speedlink oder Sharkoon. Hab ich bis jetzt gute erfahrung gemacht. Mauspad muss nicht so Teuer sein^^

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch