Für Aufnahmen: "Kamera oder Webcam? Evtl. sogar Smartphone?"

Was nutzt ihr für das Aufnehmen eurer Videos und Livestreams?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Habe mein Handy in meiner Streaming Zeit (bin im Moment nicht aktiv, kommt wieder)
Mein Handy auch als Kamera benutzt, spätestens nach 30 Minuten ist es in den Hitzeschutz Modus gegangen und nach 45 Minuten ging es aus.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Es kommt bei der Frage immer darauf an was willst du machen und wie willst du dies umsetzen.

Je nach anwendung und auch je nach Raum (Indoor oder Outdoor) aber auch die Lichtverhältnisse spielen eine große Rolle.

Kameras im allgemeinen haben ganz andere "Eigenschaften" wie das Menschliche Auge, insbesondere bei Künstlichen licht ist weniger in der regel mehr um ein gutes Bild zu erreichen.

Im allgemeinen für eben schnell reicht ein Handy mit entsprechenden Apps so ist z.b. möglich ein Handy als Webcam in OBS zu konfigurieren.

Anders rum hat man mit einer "richtigen" Videokamera ganz andere Einstellungsmöglichkeiten und eine ganz andere Qualität des Bildes.

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294
Also zum Streamen nutze ich eine Webcam. Ist eine recht alte von Reekin. Da ich mich nicht zeige, sondern nur meine Tastatur neben dem Gameplay gehts eig. War aber die letzten Monate zu faul.
Die Smartphone-Kamera nutze ich eig nur für Fotos...
Funktioniert schlecht bei 2-3 Stunden :)