EZ Debug LED VGA-Lampe leuchtet

Daynight26

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
6
0
Hi, ich habe mir vor kurzem meinen ersten PC zusammengebaut, der im wesentlichen dem 900 Euro Gaming PC von diesem Monat hier (auf Hardwaredealz) entspricht.

Komponenten:
CPU: Ryzen 5 3600
Grafikkarte: Rx 5700 red dragon
Ram: 16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 DDR4 3200 MHz Dual Kit
Speicher: 480GB Corsair MP510 SSD (NVMe)
Mainboard: MSI b450m pro-vdh max
Netzteil: Be quiet pure power 11 500w
Gehäuse: be quiet pure base 500

Das Problem ist, dass an meiner EZ Debug LED jedesmal die VGA-Lampe beim PC-Start leuchtet und das heisst dass die Grafikkarte nicht erkannt wird oder fehlerhaft ist. Beim PC-Start drehen sich auch die Lüfter meiner Grafikkarte nicht und der Monitor geht direkt in den Stromsparmodus, sodass ich nichts machen kann. Das Lämpchen wechselt im geschätzen eine minuten takt zur cpu und das cpu-lämpchen leuchtet dann für ein paar Sekunden. Wisst ihr was ich machen könnte?

Max2i

Mitglied
Dez 27, 2019
13
3
Ich habe das gleiche Mainboard und hatte das gleiche Problem. Nach einem Bios-reset hat wieder Alles funktioniert. Ich würde das aber erst versuchen, wenn hier keiner etwas einzuwenden hat, da ich wirklich kein Experte auf dem Gebiet bin.

Daynight26

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
6
0
Moin, ich bin auch kein experte deshalb glaube ich dass ich das auch probiert habe ^^ ich habe die silberne Batterie rausgenommen, ein paar Minuten gewartet und wieder eingesetzt, das Ergebnis war leider dasselbe. Wie hast du das gemacht?

Max2i

Mitglied
Dez 27, 2019
13
3
Unter der Batterie sind zwei Pins. JBAT1 beschriftet. Diese soll man laut Handbuch für 5-10 sekunden lang (zb mit einem Schraubendreher oder so) überbrücken. Das Netzteil soll dabei ausgeschaltet sein.

Allerdings weiß ich nicht, ob das bei dir auch hilft...
Doppelpost zusammengeführt:

Unter der Batterie sind zwei Pins. JBAT1 beschriftet. Diese soll man laut Handbuch für 5-10 sekunden lang (zb mit einem Schraubendreher oder so) überbrücken. Das Netzteil soll dabei ausgeschaltet sein.

Allerdings weiß ich nicht, ob das bei dir auch hilft...
die Batterie soll dabei aber nicht entfernt werden