Externe Soundbar

nBabyGroot

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2023
12
1
Grüß euch

Hätte da mal eine frage
Und zwar würd ich mir gerne eine externe soundkarte zulegen für pc (game hauptsächlich warzone) was könnt ihr so empfehlen
Mein headset wäre das mmx300
Oder brauch ich sowas überhaupt?

Vielen dank schon mal für eure hilfe

Lg
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
247
123
Hallo,

empfehlen kann ich den Fiio E10K-TC. Ich verwende ihn selber und steuere damit meinen Sennheiser HD599 an. Ist für mich ein absoluter Preis/Leistungs-Tipp.


Ob man sowas braucht? Nunja... brauchen? Nein, eigentlich nicht. Es kommt sehr auf den Soundchip deines Mainboards an. Wenn es den Sound für dich gut genug rüberbringt, dann nicht. Es peppt den Sound aber bei den allermeisten Mainboards schon auf so ein Teil zu haben. Auch kommt es drauf an was du damit ansteuerst, ob sich überhaupt mehr aus dem Kopfhörer herausholen lässt. Beim MMX300 denke ich aber sollte es einen Effekt haben.

Bei mir hatte das einen ziemlich interessanten Effekt als ich sowas zum ersten mal verwendet habe. Da hatte ich zunächst nicht den Eindruck, dass es viel bringen würde und war schon ein wenig enttäuscht. Da hab ich dann mal wieder den Kopfhörer direkt an das Mainboard angeschlossen und da hab ich erst gemerkt wie dumpf und matschig der Sound meines Mainboards eigentlich tatsächlich war. Sofort wieder den Fiio angeschlossen und seit dem nie wieder davon weg.

Auch der Bassboost ist für die richtigen Musikgenres und Action Filme eine schicke Sache. Der Sennheiser hat relativ wenig Bass und das Teil kitzelt da schon noch was raus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nBabyGroot