Eure Schreibtische

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Hi undzwar will ich euch mal so fragen wie groß eure Schreibtische sind.
Am Besten die genauen Maße wie zum Beispiel 2.00×0.60.
Ich will mir einen neuen Schreibtisch kaufen und da bei Ikea nur 2 Tischplatten in Frage kommen (2.00×0.60 oder 1.50×0.75) könnte das mir bestimmt weiterhelfen. Ich tendiere auf die 1.50, da nur 60cm Tiefe mir zu wenig für ein Monitor mit 27 Zoll und ein Monitor mit 24 Zoll scheint. Denkt ihr es ist auch eine Möglichkeit zwei mal die 1.50 zu kaufen und eine dann quer zu nutzen, also praktisch ein Schreibtisch im L Layout. Das wäre eigentlich auch ganz gut, da ich denke das nur 1.50 Breite knapp werden könnten, da ich auch mein PC auf den Schreibtisch packen will.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hmm ich nutze 2x 185cm Küchenplatten in L Form von Ikea,
da passt eig. alles rauf.
edit: mit auch nur 60cm tiefe.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ok und findest du das nicht zu nah? Kommt mir so vor als ob das direkt vor meinen Augen ist wenn ich mit der Tastatur zocke.

Könntest du bei Gelegenheit bitte ein Bild schicken. Wäre bestimmt eine Inspiration 😊😂
Hab ich weiter Oben reingesetzt ich hab schlichtweg die Füße durch MonitorArme ersetzt, der günstigere davon is ~33€
und sitze dabei vor nem 32 Zoll und 24 Zoll Monitor :)

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Interessant und was hältst du von der Idee eine Arbeitsplatte mit 2.50 und 0.60 und dann ein Monitorhalter das zwei Monitore halten kann für die Wand. Dann könnte man den Schreibtisch so 10 cm von der Wand entfernt platzieren, so daß der Schreibtisch erst da anfängt wo die beiden Monitore in der Luft stehen. Keine Ahnung ob du verstanden hast wa ich meine 😂

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Interessant und was hältst du von der Idee eine Arbeitsplatte mit 2.50 und 0.60 und dann ein Monitorhalter das zwei Monitore halten kann für die Wand. Dann könnte man den Schreibtisch so 10 cm von der Wand entfernt platzieren, so daß der Schreibtisch erst da anfängt wo die beiden Monitore in der Luft stehen. Keine Ahnung ob du verstanden hast wa ich meine 😂
Das is ne Gute Idee ich mache fast das gleiche, nur mit 2 Monitorarmen/Haltern,
nutze das auch um sie näher an der Wand zu haben und den Platz drunter freier für Interface etc.

• Gefällt mir!

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Würdest du jeweils 2 einzelne Wandhalterung empfehlen oder lieber einen der gleich 2 Monitore halten kann?

• Gefällt mir!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich finde zwei Einzelne auch besser,
auch für den Fall das ich mein Monitor Setup mal anpassen will.

Edit: ich würde aber auch Monitor Arme/Halter empfehlen die am Schreibtisch befestigt werden, nicht an der Wand.

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Danke für eure Antworten, klar ich freue mich doch wenn so viele wie möglich was dazu schreiben. Ist es eigentlich auch hilfreich wenn die Halterung: neigbar, schwenkbar, drehbar, ausziehbar und höhenverstellbar ist? Also das sind die Mobilitäten die bei Geizhals gelistet ist und ich wollte fragen ob man alle als Kriterium stellen sollte oder welche im allgemeinen nützlich sind.
Soll ich dann zwei gleiche Halterungen kaufen oder ein hochwertigeres für mein Main Monitor und ein günstiges für mein zweit Monitor?

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Gleich 3 Monitore 🙈.
Mir zum Beispiel wäre das zu nah am Monitor.
Danke für das Bild 👍
Doppelpost zusammengeführt:

Wie viel budget hast du denn/möchtest du ausgeben?
Naja, also beides zusammen sollte nicht mehr wie 70€ kosten. Es würde auch mehr gehen, aber ich will mir noch eine rx 6800xt kaufen und da ich gerade erst eine Ausbildung begonnen habe schadet es nicht auch mal wo zu sparen😂.
Was empfiehlt ihr igentlich für ein dual Monitor set up, also curved oder flat?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.642
11.553
ich komm mit curved nicht klar, weswegen ich flat nehmen würde (persönlich meinung)

hier mal eine kleine skizze wie ich das hab, nur halt ohne halterungen
tisch.png
ps: ja nicht das beste aber mein raum ist einfach zu klein für besseres

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
ich komm mit curved nicht klar, weswegen ich flat nehmen würde (persönlich meinung)

hier mal eine kleine skizze wie ich das hab, nur halt ohne halterungen
Anhang anzeigen 16788
ps: ja nicht das beste aber mein raum ist einfach zu klein für besseres
Quasi so hab ich das auch, bloß das der Linke Teil 1.5m Lang ist und dort alle Monitore Draufstehen.
Auf der anderen Ecke, also Quasi neben mir steht mein Pc.
Ich Kann Morgen man wieder ein Paar Bilder machen