euer 2 k baby gönnen oder meine aufrüsten ist die frage ;)

CLYyYDE

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
9
1
erstmal tausend danke das du hier rein schnupperst und erwegst mir weiter zu helfen ..ich bin ein ziemlich lappen was pc´s angeht.. ich zocke gerne aber alles was darüber hinaus geht kann man mich wohl vergessen ^^

hier erstmal ein paar eckdaten zu meine momentanen system

mainbord
ASUSTek Computer INC MAXiMUS VII HERO

prozessor
i7-4790K_CPU_@_4.00GHz

grafik
1050 ti

eine ssd mit 250 gb
und dazu noch eine 1tb festplatte

und ein 1000 watt dark power pro

ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen

also eigentlich will ich mein kleines kätzchen wieder zu einer bestie aufbesser ... meine frage ist jetzt was ist sinnvoller ich habe sie mir damals
( vor ca 3 Jahren ) zusammen stellen lassen , unter dem vorwand wenn es soweit ist ihr mehr power zu verpassen .. allerdings bin ich jetzt über euer 2 k option gestolpert

ich frage mich halt was ich an geld in die hand nehmen müsst damit ich hier wieder alles auf highend genissen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Also zu 99% limitiert deine GPU.
Du kannst in des System alles bis zur 2080 reinhauen. (Je nach Budget)
Den i7 kannst du mit potenter Kühlung auch einfach auf 4.5Ghz übertakten.

Welches Netzteil hast du? Ich denke da wird ein neues fällig.

CLYyYDE

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
9
1
ein 1000 watt dark power pro ..fals dir das so was sagt ^^

ich war mit meiner frage gerade auch noch nicht ganz fertig ... einemal zuviel auf enter gehauen

warum würde die 2080 nicht passen haben die ander anschlüsse ?

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Es passt jede aktuelle Grafikkarte rein. Das Netzteil reicht aus. Dein Geldbeutel entscheidet. :D

CLYyYDE

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
9
1
wie gesagt ich bin ein ziehmlich lappen was pc´s angeht nochmal sry dafür ^^

naja ich hätte schon etwas über aber ich bin halt am über legen noch den jahres wechsel auszusetzen um die kleine 2080 noch etwas im preis zu drücken ...würde denn die 1050 ti z.b für eine assasins creed in 4 k ausreichen ... bzw kann meine grafikkarte überhaut 4 k :D

tausend dank für deine hilfe :)

CLYyYDE

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2018
9
1
Es passt jede aktuelle Grafikkarte rein. Das Netzteil reicht aus. Dein Geldbeutel entscheidet. :D
und was für eine cpu würdest du mir für das system empfehlen ..und kannste du mir ein

:D ok

ne zweit 1050 würde da vermutlich auch nicht wirklich was dran ruckeln oder ?

was für eine cpu würdest du mir denn empfehlen ..und hättest du vieleicht ein paar links über die ich mir die bestellen um dich für die hilfe zu untersützen ?
oder reicht das einfach wenn ich die hier über den shop auf der seite bestelle ?

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Alternate.de und Mindfactory.de sind gute Shops :D

Als CPU sollte dein 4790K noch locker ausreichen für die nächste Zeit.

SLI wird erst ab der 1070 aufwärts unterstützt. Also lohnt es sich nicht ne zweite 1050TI reinzupacken ;)

Dave514

Neuling
Nov 11, 2018
6
1
Also CPU sollte definitiv noch ausreichen. Preis/Leistung ist die Geforce 1070ti sehr interessant. Mein Tipp: Einfach auf geizhals.de Preise der Grafikarten vergleichen und auf userbenchmark.com die Leistung vergleichen!
Evtl. noch den RAM auf 16 GB aufstocken falls nicht vorhanden (Wurde bisher nicht besprochen, welcher RAM, wie viel GB und welcher Takt)