Es wird Zeit für einen neuen Rechner

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jetzt mal ganz ehrlich: Was hast du denn überhaupt für einen Monitor und was für Spiele spielst du?
Der PC soll 8-10 Jahre halten? Das ist doch völliger Schwachsinn, da kann man doch lieber etwas weniger ausgeben. Kein Mensch weiß, was in 8-10 Jahren ist^^
Nur weil das Budget 3000€ beträgt, bedeutet es ja nicht, dass man diese auch ausgeben muss. Wundert mich wirklich, dass hier noch nicht 1 mal nach dem Monitor gefragt wurde.
 

Engilicious

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 13, 2019
10
7
Guten Morgen zusammen :)

@Kidoo Monitor ist noch kein 4k wird allerdings auch noch kommen step by step ^^
Spielen tue ich meistens League of Legends oder jetzt neu Apex, Destiny oder wenn mal so ein peng peng spiel rauskommt Bf CoD.
Da magst du recht haben das weiß in der tat keiner ich möchte allerdings in der Lage sein alle Spiele die es zurzeit gibt auf den Höchsten Einstellungen ohne Probleme Spielen zu können und für die nächsten kommenden gewappnet zu sein :D

Die letzten Tage habe ich mich nochmal bisschen eingelesen und bin mittlerweile etwas hin und her gerissen zwischen Intel und Amd o_O
Was natürlich auch dann natürlich auch die Motherboard Auswahl beeinflusst was ich neu gelernt habe was würdet ihr mir raten?
Und wenn die Entscheidung AMD fallen sollte dann maybe auf die 3000er Serie warten welche für dieses Jahr angekündigt ist?

Kombi Intel :
Mainboard
ASUS ROG Maximus XI Code, Mainboard

Prozessor
Intel® Core™ i9-9900K, Prozessor

Kombi AMD evtl? :

Mainboard
GIGABYTE X470 AORUS GAMING 7 WIFI oder was anderes?

Prozessor
AMD Ryzen 7 2700X oder AMD Ryzen Threadripper 1920x? @SebiWr333 lasse mich gerne des besseren belehren :D

Grüße
Engilicious
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Zum zocken keinen Threadripper. Die sind zum schneiden etc gedacht ^^
Kann man zwar verwenden aber ich denke mit dem 2700x bekommst du mehr raus.
Zudem bräuchtest du noch ein anderes MB und die Kühlungen für den TR4 Sockel sind.... naja sagen wir sie halten sich im Rahmen xD

Wenn du das Geld hast und wirklich die maximalen FPS rausholen möchtest (also 144FPS für die 144Hz) dann würd ich definitiv auf den Intel setzen ^^