Erstes Mal Pc gebaut aber startet nicht...

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wenn er kein Signal hat, wird er auch nichts in BIOS kommen.

Aber würde auch versuchen es einfach mal an einem Fernseher mit HDMI zu testen. Alternativ wird der Monitor ja denke ich mal auch einen DVI-Anschluss haben, womit man ihn direkt an die Graka anschließen könnte.

Aber ein Fernseher mit HDMI ist ja fast in jedem Haushalt und so könnte man dem Problem näher kommen. Denke auch, dass es mit dem Adapter zusammenhängt.

Seborted

Mitglied
Jun 12, 2019
39
17
Ich selbst habe auch einen VGA auf HDMI Adapter im Einsatz an einem Client. Funktioniert also grundsätzlich schon einmal. Aber auf der Arbeit hatten wir in der Vergangenheit auch Adapter die nicht immer einwandfrei funktioniert hatten.

VGA to HDMI Adapter habe ich im Einsatz

• Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

Deja

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
19
1
Hab es ausprobiert an dem Fernseher das Bild am Pc ist einfach schwarz, aber die Ps funktioniert (auf dem gleichen Kanal)

Vielleicht geht die Festplatte nicht oder der Pc versucht die Daten von der m2 zu holen ? Weil ich hab ne alte Festplatte mit noch Windows drauf eingebaut

RiotPlayer

Aktives Mitglied
Mai 28, 2019
89
27
Dein PC geht doch an oder nicht? du hast doch nur kein Signal am Monitor/TV ?
Hast du dein Pc mit einem HDMI am Fernseher angeschlossen oder wieder mit dem Adapter?

Deja

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
19
1
Ja der geht an also Lüfter und so

Mit HDMI

Hab den RAM mal auf die anderen slots gemacht und die Lüftung raus gebaut jetzt habe ich diese LEDs entdeckt was bedeutet das ?

Anhänge

• 8030E2A6-71B7-466A-B4E6-B43AAA89E87E.jpeg
    8030E2A6-71B7-466A-B4E6-B43AAA89E87E.jpeg
    463,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Seborted

Mitglied
Jun 12, 2019
39
17
Vllt habe ich es überlesen, aber sind die Geräte neu oder gebraucht erworben worden?
Ansonsten würde mir noch einfallen erst einmal ohne die Grafikkarte versuchen zu starten. Du hast ja noch den internen Anschluss.

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187

Mit HDMI

Hab den RAM mal auf die anderen slots gemacht und die Lüftung raus gebaut jetzt habe ich diese LEDs entdeckt was bedeutet das ?

Ich verstehe jetzt nicht so genau, wann die LEDs augeleuchtet sind. Nachdem du den RAM in andere Slots gemacht hast? Und welche Lüftung hast du rausgebaut? Ich hoffe nicht den CPU-Kühler.

• Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

Deja

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
19
1
Ja nein ich hab die Lüfter von der der CPU Wasserkühlung ausgebaut, die hängen jetzt noch da dran und die hat den RAM und die LEDs blockiert also man könnte das nicht sehen...

Hat jemand noch eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte...
(Ich habe das erste mal einen Pc gebaut und der Funktioniert auch irgendwie, aber da ist kein Bild auf mehreren Monitoren (HDMI Kabel an der Grafikkarte) )

RiotPlayer

Aktives Mitglied
Mai 28, 2019
89
27

Mit HDMI

Wo genau hast du die sachen her? und hast du beim zsm Bauen dich entladen? Kennst du vllt jemanden der sich das genauer angucken kann (notfalls auch ein tech shop)?

Deja

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
19
1
Hab die Sachen bei Mindfactory gekauft.

Ja habe mich entladen.

Ja kenne jemanden aber so spontan ist das bei ihm nicht möglich

Sieht man auch etwas wenn kein Windows installiert ist ?(eigentlich habe ich eine alte Festplatte verwendet, wo noch Windows drauf ist)

Zuletzt bearbeitet: