Hallo zusammen, ich habe vor mir meinen ersten PC zu bauen.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 800€ +-
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? ~800€ PC; ~200€ für Monitor
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? -
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken, Office
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Assetto Corsa; Vielleicht den ein oder anderen AAA Titel; gelegentlich CS
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? mittel bis hohe Settings; 60-100 FPS je nach Titel
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? WQHD 144Hz ist geplant
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? -
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? -
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selber zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1 Tb
So sieht meine aktuelle Zusammenstellung aus. Habe mich größtenteils an den Konfigs von HWD orientiert. Bei der Grafikkarte bin ich noch unschlüssig, ob die 6650xt reicht, oder ob die rx6750xt oder sogar 6800 sinnvoller wäre. Aufgrund des Budgets werde ich auf AM4 setzen.
Passt das grundsätzlich soweit?
Auf welche GPU soll ich setzen?
Macht es von der Marktlage her Sinn aktuell zu kaufen, oder lieber abwarten, ob die Teile noch günstiger werden?
Kann mir jemand einen günstigen 27" WQHD Monitor empfehlen? Würde Curved sinn machen?
Danke im Voraus
Grüße
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 800€ +-
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? ~800€ PC; ~200€ für Monitor
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? -
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken, Office
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Assetto Corsa; Vielleicht den ein oder anderen AAA Titel; gelegentlich CS
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? mittel bis hohe Settings; 60-100 FPS je nach Titel
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? WQHD 144Hz ist geplant
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? -
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Egal
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? -
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selber zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1 Tb
So sieht meine aktuelle Zusammenstellung aus. Habe mich größtenteils an den Konfigs von HWD orientiert. Bei der Grafikkarte bin ich noch unschlüssig, ob die 6650xt reicht, oder ob die rx6750xt oder sogar 6800 sinnvoller wäre. Aufgrund des Budgets werde ich auf AM4 setzen.
Passt das grundsätzlich soweit?
Auf welche GPU soll ich setzen?
Macht es von der Marktlage her Sinn aktuell zu kaufen, oder lieber abwarten, ob die Teile noch günstiger werden?
Kann mir jemand einen günstigen 27" WQHD Monitor empfehlen? Würde Curved sinn machen?
Danke im Voraus
Grüße